Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG Adv R2: Routing bei analogem Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG Adv R2: Routing bei analogem Gerät

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Einrichtung meiner neuen Box und fast alles klappt auch. Nur stolpere ich gerade über das Routing eines Faxgeräts. Ich möchte, dass das analoge Gerät über ISDN auf den SIP Trunk geschickt wird.

    Dafür dachte ich, dass ich einfach die abgehende Nummer per Ersetzung festlege (Fax: Rufe von ISDN) und dann eine passende Regel auf SIPTrunk (Rufe von ISDN) festlege. Laut Syslog werden aber die Regeln in "Rufe zu ISDN" für den SIPTrunk geprüft. Solange ich dort keine passende Regel habe, bekomme ich auch direkt das Besetztzeichen beim Abnehmen.

    Eingehend funktionieren alle Regeln korrekt: SIP Trunk "Rufe zu ISDN" -> GW -> Fax per "Rufe zu ISDN".

    Wo ist mein Denkfehler!?

    #2
    Um die Frage für andere mit demselben Problem zu beantworten: die Logik beim PCM ist nicht dieselbe wie bei ISDN. Der Verkehr läuft über eine s.g. PCM Loop. Das heißt man muss es tatsächlich über einen der PCM-Devices akzeptieren. Als IP-Adresse bei "Rufe zu ISDN" für das erste PCM-Device kann man z.B. die Adresse vom analogen Interface angeben: 2.a...

    Kommentar


      #3
      Hier liegt eindeutig ein Missverständnis vor. Um nicht noch mehr Leser zu verwirren, daher kurz zur Erläuterung:

      Die Funktionsweise der PCM-Anschlüsse ist absolut identisch zu ISDN PRI Anschlüssen. Die einzige Besonderheit hierbei ist, dass die PCM-Anschlüsse immer paarweise einzurichten sind, wobei beide Anschlüsse des PCM-Paares nicht herausgeführt bzw. von außen zugänglich sind, sondern sozusagen mit einem ISDN Crosskabel unveränderlich miteinander verbunden sind.

      Das gleiche Ergebnis ließe sich folglich erreichen, indem man 2 "echte" PRI Anschlüsse mit einem ISDN Crosskabel verbindet und passend konfiguriert.

      Kommentar

      Lädt...
      X