Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype4B - Anrufweiterleitung nach extern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skype4B - Anrufweiterleitung nach extern

    Hallo,

    ich habe im Skype4B eine Anrufweiterleitung zur einer externen Nummer eingestellt. Externe Rufe werden über das OMGate zur Telefonanlage geleitet.

    Leider klappt es nicht, dass unter der Nummer, auf die weitergeleitet wird, die Nummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt wird. Entweder steht die Anlagenanschlussnummer vor der ursprünglichen Rufnummer oder es wird nur die Nummer des Anlagenanschlusses angezeigt.

    Ein kleines Beispiel dazu.

    ursprünglicher Anrufer: 0815
    Skype4B-Nummer: 4711
    Weiterleitung auf: 6789
    AS-Nummer: 1122

    Auf dem Display von 6789 wird nun 11220815 oder nur 1122 angezeigt. Eigentlich sollte nur 0815 angezeigt werden.

    Ist das möglich?

    Viele Grüße
    Matthias

    #2
    Zunächst muss die "History-Info" im Skype4B aktiviert sein. Dann braucht man noch eine Replacement-Regel, die - falls eine Umleitungsnummer vorhanden ist - diese als Absendernummer übernimmt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forum.PNG
Ansichten: 1
Größe: 9,6 KB
ID: 10388
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      So bekomme ich die Skype4B-Nummer auf dem Display der Weiterleitungsnummer angezeigt. Die Skype4B-Nummer wird auch als Diversion bzw. Redirecting Number übertragen.

      Was mache ich noch falsch?

      Kommentar


        #4
        Ich glaube es fehlt einfach noch das Leistungsmerkmal "CLIP - no screening" für unseren Anlagenanschluss. Dann wird es klappen.

        Danke und Gruß
        Matthias

        Kommentar


          #5
          Das wird's wohl sein - und wie im Screenshot bei Redirecting Number im Replace nicht \3 angeben, sonst wird die Nummer auch als Redirecting Number übertragen.
          Johann Deutinger

          Kommentar

          Lädt...
          X