Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateways überwachen mit Windows PowerShell / Beispielskript

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gateways überwachen mit Windows PowerShell / Beispielskript

    Ende Februar wurden zum ersten Mal unsere Cmdlets für PowerShell zum Download auf unserer Website bereit gestellt.

    Im Anhang befindet sich ein Beispielskript, über das Gateways überwacht werden können - wir freuen uns auf Verbesserungsvorschläge durch die Community hier im Forum!
    Angehängte Dateien
    Johann Deutinger

    #2
    Zu Gunsten der Übersichtlichkeit:

    Für individuelle Testberichte, Optimierungsvorschläge etc. bitte immer einen separaten Forums-Thread eröffnen.

    Die Ferrari electronic Mitarbeiter werden hier in diesem Thread Aktualisierungen und Erweiterungen veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      FileLoadException bei Import-Module OfficeMaster

      Da die CmdLet Dateien von einer "unsicheren" Quelle stammen (THE INTERNET) kommt es unter Umständen (z.B. wenn das Paket mit dem Standard Zipper entpackt wurde) zu FileLoadException wenn Powershell die OmgPowerShellCmdlets.dll laden soll.

      Dies lässt sich verhindern, indem man die Dateien mit einem anderen Zipper entpackt, die ZIP-Datei vor dem Entpacken "unblocked" oder man die PowerShell anweist auch Remote Quellen zuzulassen. Dafür ist die Datei powershell.exe.config im Verzeichnis %windir%\system32\windowspowershell\v1.0 zu erstellen/bearbeiten. Beispielhaft sieht die Datei wie folgt aus:
      Code:
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
      <configuration>
         <runtime>
            <loadFromRemoteSources enabled="true"/>
         </runtime>
      </configuration>
      Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 05.03.2015, 10:01.

      Kommentar


        #4
        Aktualisierung 04.03.105

        Im Anhang befindet sich das aktualisierte Beispielskript Monitor-OMGats.ps1 mit den Optimerungen aus den ersten Testergebnissen.
        Monitor-OMGates.zip

        Parallel dazu wurden die Cmdlets im Downloadbereich aktualisiert (Version 2.0.3.3). Durch den enthaltenen Bugfix ist ein Neustarten der PS-Sitzung nach Abbruch von Cmdlets bzw. Skript weniger häufig notwendig.

        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X