Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgehende Calls an +49xxxYYYYYYYY zeigen nicht vergebene Basis MSN von BRI 2 an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgehende Calls an +49xxxYYYYYYYY zeigen nicht vergebene Basis MSN von BRI 2 an

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, so haben wir das kuriose Problem, dass wir die falsche ausgehende Rufnummer übermitteln wenn wir eine Nummer in Deutschland mit +49OKZ wählen.

    Wähle ich z.B. +4989123456789 bekommt der angerufene die erste MSN unseres BRI 2 Anschlusses zu sehen - das ist aber falsch. Er müsste eine feste MSN von BRI 1 sehen.

    Wähle ich z.B. 089123456789 zeigt es dem angerufenen die richtige MSN von BRI 1 an.

    Das Problem tritt also nur bei mit +49 gewählten Nummern auf.

    Früher war es so, dass dieses Problem nur manchmal auftrat und nach einen Reboot des OMG meistens für mehrere Wochen nicht mehr auftrat. Passierte es wieder, rebooteten wir die Box und es funktionierte wieder.

    Nun mit der aktuellsten Firmware tritt das Problem aber immer auf. Leider habe ich keinerlei Idee wo ich hier ansetzen könne. Was könnte hier falsch sein ?

    Anbei einmal ein paar Screenshots der Regeln und Einstellungen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bri1_overview.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 10533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bri1_vonISDN.JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 10534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bri1_zuISDN.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 10535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bri2_overview.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 10536Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bri2_vonISDN.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 10537

    Danke und viele Grüße
    Stonegate

    #2
    Und hier noch einmal die Routingtests:

    Einmal mit +4989 vorgewählt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: routingtestplusvierneun.JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 10351

    und einmal ganz normal gewählt mit 089 als Vorwahl (hier wird die richtige Calling Party Number übermittelt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: routingtestokznormal.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 10352

    Besten Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

    Stonegate

    Kommentar


      #3
      Bei Calling Party Number bedeutet <n5> "Subscriber Number" als "Type of Number". Danach eine Nummer 089xxx zu liefern, ist falsch.

      Angenommen ich habe eine Münchener E.164 Nummer +498912345678, dann ist diese mit Type of Number wahlweise so darstellbar:

      International 498912345678
      National 8912345678
      Subscriber 12345678 (was bei "Clip no Screening" ggfs. nicht verwendet werden soll).
      Johann Deutinger

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Deutinger,

        lieben Dank für die Reply. Bedeutet das, dass die <n5> Geschichte falsch ist und entfernt werden muss ? Ich bin mit den Regeln leider nicht sehr firm. Können Sie mir konkret einen Vorschlag schicken was ich eintragen kann damit die korrekte MSN bei gewählten +49xxxxxx Nummern übermittelt wird ?

        Soll ich das n5 einfach entfernen ?

        VG
        Stonegate

        Kommentar


          #5
          Das allein wird nicht reichen. Man muss da die ganze Umgebung kennen und berücksichtigen und dann das Regelwerk im Detail ansehen bzw. überarbeiten. Sieht ja auf den ersten Blick etwas komplex aus. Da sollte jemand eingeschaltet werden, der das als Dienstleistung macht; entweder ein Partner mit entsprechendem Knowhow oder unser Support.
          Johann Deutinger

          Kommentar


            #6
            Bin mir nicht ganz sicher ob es das war oder ob es wieder nur wegen dem Reboot jetzt geht, ich habe die E.164 Umwandlung bei BRI 1 (zu ISDN) bei "Calling Party Number" mal mittels Checkbox aktiviert. Seitdem wird jetzt wieder die korrekte MSN übermittelt. Mal sehen ob das damit dauerhaft so bleibt.

            Danke für den hilfreichen Denkanstoss

            Stonegate

            Kommentar

            Lädt...
            X