Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rufnummernanpassung.
Unserer Rufnummern lauten beispielsweise 030 999 14. Für Voice und FAX haben wir die 030 999 6814.
Wenn ich nun die Voice-Nummer anrufe wird über unsere TK-Anlage die 06814 übergeben.
Mit dieser Durchwahl kann der Exchange nichts anfangen und ich lande nicht in der Mailbox sondern im übergeordneten Menü, wo ich nach einer Durchwahl gefragt werde. Gebe ich die Durchwahl nun nochmals ein lande ich in der Mailbox. --> Exchange ist also in Ordnung.
Gebe ich bei der Regel zur Rufnummernverarbeitung bei "Redirected Number" "Ersetzen" die "6814" lande ich direckt in der Mailbox.
Hier die Konfiguration die für eine Nummer funktioniert.
Da wir natürlich mehrere Nummern haben kann die Konfiguration so nicht bleiben.
Die Frage ist nun, wie kann ich im Gateway die "0" entfernen damit immer nur die Voice/FAX Durchwahlen weitergegeben werden?
Wie müssen die Regeln für die Rufnummernverarbeitung aussehen?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Guido
ich habe ein Problem mit der Rufnummernanpassung.
Unserer Rufnummern lauten beispielsweise 030 999 14. Für Voice und FAX haben wir die 030 999 6814.
Wenn ich nun die Voice-Nummer anrufe wird über unsere TK-Anlage die 06814 übergeben.
Mit dieser Durchwahl kann der Exchange nichts anfangen und ich lande nicht in der Mailbox sondern im übergeordneten Menü, wo ich nach einer Durchwahl gefragt werde. Gebe ich die Durchwahl nun nochmals ein lande ich in der Mailbox. --> Exchange ist also in Ordnung.
Gebe ich bei der Regel zur Rufnummernverarbeitung bei "Redirected Number" "Ersetzen" die "6814" lande ich direckt in der Mailbox.
Hier die Konfiguration die für eine Nummer funktioniert.
Da wir natürlich mehrere Nummern haben kann die Konfiguration so nicht bleiben.
Die Frage ist nun, wie kann ich im Gateway die "0" entfernen damit immer nur die Voice/FAX Durchwahlen weitergegeben werden?
Wie müssen die Regeln für die Rufnummernverarbeitung aussehen?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Guido
Kommentar