Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG, Lync und analoge Devices

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG, Lync und analoge Devices

    Bei der Vorbereitung der Ablösung unserer DeTeWe OpenCom 1010 fallen mir immer mehr 'Herausforderungen' auf: wir wollen entweder ein physisches OMG (1-2 Exemplare der kleinen Box) oder die entsprechende Appliance(s) einsetzen.
    Wie binden ich denn nun die entsprechenden analogen Devices (DECT-Telefone, Türöffner, ...) physisch an? Gibt es hier eine Empfehlung für einen ATA-Adapter oder gibt gar einen anderen Weg der Anbindung?

    #2
    Also mit alten analogen DECT Geräten wäre ich vorsichtig, da hatte ich schon das ein oder andere Problem (Audio nur in eine Richtung). Gibt da aber auch ein Lösung von Ferrari gemeinsam mit AAstra. Faxe sind mit einem SIP ATA Router von Grandstream kein grosses Thema. Ich verwende den Grandstream ATA-Router 502 SIP-Router/Analog-Gateway bzw. gibts da auch Gateways von Grandstream mit bis zu 24 Ports.

    Kommentar


      #3
      Das geht...

      Auch wenn der Thread schon älter ist. Mit einem ATA kein Problem, allerdings hat man dann immer zwei Telefonnummern. Einmal DECT einmal LYNC. Türöffner ist ja nur ein analoger Endpunkt. Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr erzählen/erklären.

      Gruß Timo

      Kommentar

      Lädt...
      X