Ich hab das jetzt bei zwei Umgebungen (Firmware 4.0-50) bemerkt.
Es scheint ein Problem im Zusammenhang mit Response Groups (Lync 2013 CU2) und Calls über das Ferrari Gateway zu geben.
Folgendes habe ich beobachtet:
- Response Group versucht einen Anruf direkt an eine externe Nummer zu leiten (z.B. bei out-of-business). Der externe Anrufer wird von der RG korrekt auf die externe Nummer umgeleitet hört aber nur Rauschen.
==> Workaround: wenn man hier in der RG zuerst eine Ansage reingibt (z.B. eine Sekunde Stille) kommt kein Rauschen
- Jemand ruft von extern die Response Group an. Der entsprechende Agent hebt den Call ab und versucht diesen Call nach extern über das Gateway weiterzuverbinden. Auch hier gibts wieder Rauschen.
Syslog kann ich bei Bedarf nachliefern.
Es scheint ein Problem im Zusammenhang mit Response Groups (Lync 2013 CU2) und Calls über das Ferrari Gateway zu geben.
Folgendes habe ich beobachtet:
- Response Group versucht einen Anruf direkt an eine externe Nummer zu leiten (z.B. bei out-of-business). Der externe Anrufer wird von der RG korrekt auf die externe Nummer umgeleitet hört aber nur Rauschen.
==> Workaround: wenn man hier in der RG zuerst eine Ansage reingibt (z.B. eine Sekunde Stille) kommt kein Rauschen
- Jemand ruft von extern die Response Group an. Der entsprechende Agent hebt den Call ab und versucht diesen Call nach extern über das Gateway weiterzuverbinden. Auch hier gibts wieder Rauschen.
Syslog kann ich bei Bedarf nachliefern.
Kommentar