Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem nach Firmwareupdate 4.0-50

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem nach Firmwareupdate 4.0-50

    Hallo,

    nach dem Update auf die Firmware Version 4.0-50 wird leider bei einigen Anrufern lediglich die Kopfnummer ohne Durchwahl auf dem Lync 2013 Server ausgespuckt. Die Patchnotes deuten auf das Verhalten hin und das System nutzt nun die Calling Party Number 2 zur die Übermittlung der manipulierten Rufnummer des Teilnehmers.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten wieder zu deaktivieren (ohne ein Downgrade). Leider führt ein Vertauschen der Ersetzungsregeln dazu, dass Anrufer ohne Calling Party Number 2 dann als anonym signalisiert werden.

    Vielen Dank
    Phanni

    #2
    Problem nach Firmwareupdate 4.0-50

    gelöscht

    Kommentar


      #3
      Problem nach Firmwareupdate 4.0 50

      gelöscht

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich muss hier etwas weiter ausholen: es gibt manchmal mehr als eine Absendernummer, wobei es nicht hundertprozentig sicher ist, welche als erste und welche als zweite gemeldet wird. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir - falls zwei Nummern gemeldet werden - eine feste Zuordnung machen. Die "network provided number", also die, auf die man sich verlassen kann, haben wir an erste Stelle gepackt und eine "user provided number", also eine, die z.B. bei "Clip No Screening" vom Absender geliefert wird und im Prinzip völlig falsch sein kann, kommt dann als zweite Nummer.

        Und jetzt kommt es: Wir haben nicht damit gerechnet, dass bisher in der Praxis die Reihenfolge der Nummern zwar nicht fest, aber in der Regel anders herum war. Deshalb haben wir das inzwischen geändert. Falls sowohl eine "user provided" als auch eine "network provided number" kommt, packen wir die "user provided" an die erste Stelle und die "network provided" an die zweite. Damit sollte alles wieder so sein, wie es bisher meistens war.

        Man lernt immer dazu. In Kürze gibt es eine neue Version; wer das kurzfristig haben möchte, kann die aktuelle "Test"-Version einspielen.

        Sorry für die Unannehmlichkeiten - ich nehm das auf meine Kappe :-)
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Hallo Johann,

          vielen Dank für die Aufklärung! Ich hatte mir schon gedacht, dass hier irgendwas anders als geplant lief
          Die Testversion hat wie zu erwarten das Problem in gänze beseitigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X