Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingehende Faxe - Exchange 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingehende Faxe - Exchange 2013

    Guten Morgen,

    derzeit habe ich ein etwas merkwürdiges Problem und bin vielleicht zu blind, um die Lösung selbst zu finden.

    Vor ein paar Wochen haben wir von Exchange 2010 auf 2013 umgestellt. Grundsätzlich funktioniert der Fax-Empfang auch unter 2013 gut.

    Als Fax habe ich ein Ressourcen-Postfach eingerichtet, welches die Faxe auf einen zentralen Öffentlichen Ordner weiterleitet. Das Fax geht dort auch ein, allerdings taucht gleichzeitig immer noch eine zweite Nachricht mit dem Betreff "new fax" und dem Fax als Anhang auf. Das Fax wird also doppelt weitgeleitet. Einmal normal mit Faxnummer und Fax-Anhang und einmal als "new fax" mit Fax-Anhang.

    Gibt es dafür eine Erklärung? Unter Exchange 2010 gab es das Problem nicht.

    Viele Grüße

    Matthias Kremer
Lädt...
X