Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingehende Anrufer blockieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingehende Anrufer blockieren

    Hallo,

    welche Möglichkeit gibt es einen eingehenden unliebsamen Sprachanrufer zu blockieren / abzulehnen ?

    Gibt es hier im Gateway irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten ?

    Ich habe nichts gefunden.

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Wir erhalten ständig Werbecalls von einer unseriösen Firma aus England (00442035822446) welche uns Aktien verkaufen will.

    LG
    Stoney

    #2
    Hallo,

    Du kannst einfach im Gate über erweiterte Konfiguration eine Regel mit dem Type "Blocking" für die Calling Party Number konfigurieren.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hi,

      danke Mit den Regeln blicke ich immer noch nicht ganz durch. Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu realisieren?

      Typ Blockieren:

      Blockiere alle eingehenden Anrufe die mit der Calling Party Number +4420358 oder 004420358 beginnt ?

      Ich habe aktuell: \+4420358(.*)
      Damit ich 0044 auch abfangen kann muss ich jedoch eine zweite Regel machen. Kann ich beide Regeln zu einer zusammenfassen ?

      Das könnte ggf. mit ^ gehen aber da komme ich irgendwie nicht weiter.

      Vielleicht kann mir jemand einen korrekten Syntax nennen.

      Besten Dank
      Stoney

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        (\+|00)4420358.*

        Und immer schön mit dem "Test"-Button testen!

        Beste Grüße,
        Johann
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Deutinger,

          super! Danke Nun verstehe ich die Regeln auch etwas besser.

          Gäbe es eine Möglichkeit dass das Gateway einen Caller der "geblockt" ist auch abweist oder den Call annimmt und auflegt ?

          Mit einer Blockierung reagiert das GW einfach nicht auf den Anruf, was jedoch den unschönen Nebeneffekt hat, dass dieser dennoch minutenlang auf unserer alten Telefonanlage, die noch parallel betrieben wird, durchklingeln kann. Welche Lösung macht hier Sinn?

          Wie gehen andere mit Störenfrieden um ? Sollte man hier eine zweite Reaktionsgruppe in Lync einrichten ? Freue mich über einige Erfahrungsberichte und Tips.

          Danke
          Stoney
          Zuletzt geändert von stonegate; 27.09.2013, 08:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X