Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erreichbarkeit einer Rufnummer mit fester Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erreichbarkeit einer Rufnummer mit fester Weiterleitung

    Hallo,

    wir haben in Unserer Umgebung ein Problem mit einer internen Rufnummer für die eine feste Weiterleitung in der TK-Anlage definiert ist.
    Wir verwenden die OMG als "Drop and Insert" Lösung mit Lync Server 2010.
    An der PBX hängt noch eine ACD für unser Service Center.
    Jetzt haben wir folgendes Problem.
    Wir haben in der PBX eine feste Route zu einem Heimarbeitsplatz eingestellt. Dies ist folgendermaßen gedacht und funktioniert auch in der Umgebung ohne die Office Master Gateway ohne Probleme:
    Wenn ein Anruf bei der Zentral eingeht(Zentrale hat die 0) wird der Anruf über die ACD an einen freien Platz unseres Service Centers zugstellt. Eine Person die in der Verteilergruppe im Service Center sitzt hat einen Heimarbeitsplatz. Die Verteilung ist so definiert das alle Anrufe primär bei der Person mit dem Heimarbeitsplatz landen sollen. Außer die Person ist nicht über die ACD eingeloggt, oder die Person hat gerade einen aktiven Call. Wenn wir die Interne Nummer 381 dieser Person mit dem Heimarbeitsplatz wählen wird man automatisch über die Route an die Nummer der Person weitergeleitet.

    Wenn jetzt aber die Office Master Gateway im Signalweg zwischen PSTN und PBX liegt funktioniert dies nicht mehr. Das äußert sich folgendermaßen:
    - Alle Anrufe die an die Zentrale gehen werden nicht an den Heimarbeitsplatz weitergeleitet.
    - Wenn die Interne Nummer 381 gewählt wird bekomme man eine Besetzt Zeichen.

    Jetzt kann es sein das dies am Routing in der OMG liegen kann, weil wenn die Office Master Gate aus dem Signalweg genommen wird alles wieder ohne Probleme funktioniert.
    Wie könnten wir hier weiter verfahren um dem Problem auf die Spur zu kommen. Sollen wir ein Supportticket eröffnen? Wenn das Problem nicht lösbar ist können wir die Ferrari OMG in der Konstellation leider nicht einsetzen.

    Gruß Chris

    #2
    Hallo Chris,
    das klingt als wäre in der Type of Number Signalisierung von der TK zum Gateway etwas anders als in der Signalisierung von Gateway zum Provider.

    Schau dir doch mal über die WebUI an wie die Rufe auf den ISDN-Schnittstellen des Gateways signalisiert werden.
    Test durchführen, Fehler abwarten und auflegen -> auf die WebUI des Gateways gehen http://mygateway.dom.lan -> System Traces -> Show last routing informations -> ISDN
    Auf der Schnittstelle zur PBX interessiert uns das empfangene Setup und auf der Schnittstelle zum Provider das gesendete Setup... Sind die Rufnummern identisch?

    NOTE: Auf der WebUI wird nur der Letzte ruf dargestellt, wenn zu viele rufe parallel sind muss das Logfile Analysiert werden.

    Viele Grüße,
    Dirk
    Dirk Krüger
    Product Manager / Unified Communications

    Kommentar

    Lädt...
    X