Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ErrCode 528 im omcums-Log trotz erfolgreichen Sendeberichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ErrCode 528 im omcums-Log trotz erfolgreichen Sendeberichts

    Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass reinkommende Faxe bei uns nicht im Exchange 2010 ankommen, obwohl auf der Senderseite ein positiver Sendebericht generiert wurde. Im omcums0-Log finde ich dazu folgende Zeile:

    JobID: 125423
    JobType: rec
    MsgType: fax
    Address: 49
    State: 2
    ErrCode: 528
    Time: 22.10.2012 9:25
    Duration: 33
    TotalPages: 0
    PagesDelivered: 0
    Baud: ???
    ECM: off
    Coding: ???
    Device: OMG800249
    RetryCount: 0
    Costs: 0
    DevCfg: 2/2/1/2
    CallingParty: 4232xxxx
    OrigID: 125423

    D.h. bei uns schlägt das Fax mit Errorcode 528 auf, auf der Senderseite schaut jedoch alles korrekt aus. Wie kann es zu diesem Verhalten kommen?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Freundliche Grüße aus Österreich
    T. Radermacher
    Zuletzt geändert von traderma; 23.11.2012, 17:36.

    #2
    Mir ist beim Originalpost gar nicht aufgefallen, dass die eingefügte Excel-Zeile als HTML-Tabelle nicht angezeigt wurde. Hab das jetzt korrigiert, s.o.
    Zuletzt geändert von traderma; 21.11.2012, 13:33.

    Kommentar


      #3
      Wichtig wäre das omcums0.x (.0 ist das aktuelle, .1 das vorherige etc.)

      Freundliche Grüße zurück nach Österreich von einem Österreicher :-)
      Johann Deutinger

      Kommentar


        #4
        Das dort oben ist ja die Zeile aus dem omcums0-20121022.txt Logfile. In der Datei schaut die Zeile so aus:

        JobId;Creator;Client;JobType;MsgType;Address;CSID; State;ErrCode;Time;Duration;TotalPages;PagesDelive red;Baud;ECM;Coding;Device;RetryCount;Costs;CostCe nter;DevCfg;CallingParty;Receiver;OrigID

        125423;;;rec;fax;49;;2;528;2012-10-22 09:25:36;33;0;0;???;off;???;OMG800249 - D01;0;0;;2/2/1/2;004232xxxx;;125423

        Kommentar


          #5
          ich meinte omcums0.0 bzw. omcums0.1 etc.; dort wird der gesamte Kommunikationsverlauf im Detail aufgezeichnet.
          Johann Deutinger

          Kommentar


            #6
            Danke für den Hinweis. Das omcums0.0 wird aber nicht archiviert wo abgelegt, oder?

            Sonst muss ich die Situation mal beobachten, und schaun, ob ich dort weitere 528er-Fehler finde.

            Kommentar


              #7
              Das sind rotierende Logs, die aus Platzgründen nur einige Tage zurück reichen.
              Johann Deutinger

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                gibt es dazu schon Neuigkeiten? Wir sind wohl ebenfalls von dem Problem betroffen, wobei es wohl anscheinend auch auf das absendende Faxgerät ankommt.

                Viele Grüße

                Matthias Kremer

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe bisher noch keine der oben beschriebenen Logdateien zu diesem Problem bekommen.
                  Johann Deutinger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X