Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG und Lync Remote Call Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG und Lync Remote Call Control

    Zu meiner Frage um Unterforum "OCS und Exchange 2007 Unified Messaging" habe ich noch eine ergänzende Frage.

    Kann ich OfficeMaster Gate auch zusammen mit Lync 2010 als CTI-Lösung einsetzen?

    Interessant ist hier die Remote Call Controll Funktionalität, um z.B. Telefongespräche mit Outlook-Kontakten über Lync einzuleiten, dann auf ein vorhandenes Tischtelefon vermittelt zu bekommen und das Gespräch am Telefon zu führen.

    Geht das so?

    Viele Grüße

    Matthias Kremer

    #2
    RCC mit Lync ist völlig unabhängig vom Gateway, benötigt aber eine entsprechende CSTA/SIP-Anbindung von Lync an die TK-Anlage. Infos z.B. hier: https://www.msxfaq.de/lync/rcclync.htm
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Diese CSTA/SIP-Anbindung meinte ich. Vermutlich ist diese Anbindung aber nicht über das Gateway herzustellen oder?

      Kommentar


        #4
        Nein, diese "Middleware" läuft auf Windows-Systemen; gibt's z.B. bei Estos.
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Danke, dann weiß ich Bescheid.

          Kommentar

          Lädt...
          X