Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem ausgehende Anrufe nach Upgrade auf 3.3-100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem ausgehende Anrufe nach Upgrade auf 3.3-100

    Ich hab ein älteres gateway mittels Bootstick von Firmware 3.3-4(kernel),3.3-19(userfs),3.3-11(utilities) auf die aktuelle 3.3-110 hochgezogen.
    An den Settings wurde nur das Dial Timeout für den PRI Kanal eingestellt (auf 4s) ansonsten keine Änderungen an der Konfig vorgenommen. Dennoch treten seit dem Upgrade folgende Probleme auf:

    a. Mobiltelefone konnten nicht mehr angerufen werden
    b. ich habe bei eingehenden Anrufen ab und an Fehlermeldungen im Syslog

    ad a. Anrufe vom Festnetz funktionieren und eingehende von Mobiltelefonen auch.
    Im Syslog sehe ich zum Schluss immer ein 487 Request Terminated (trace anbei)

    ad b. es häufen sich diese Meldungen:
    May 15 12:01:38 OMGBackup callp: mux_isdn:0 (1) ISDN[1](1355) ==> :
    May 15 12:01:38 OMGBackup callp: mux_isdn:0 (1) ISDN[1](1355): APP : calling_name =''
    May 15 12:01:38 OMGBackup callp: mux_isdn:0 (1) ISDN[1](1355): CC : Idx=15 Error! Unknown event CCA_ALERTING in state=CC_INCOMING_W4_CALL_ACCEPTION2

    auf den ersten Blick sieht es so aus, als betreffe dies nur Anrufe von Mobiltelefonen. Das muss ich aber noch prüfen.
    Wir arbeiten momentan mit dem Backup Gateway welches noch die alte Version hat.
    log_config.zip

    #2
    Hallo Ewald :-)
    Die Meldung zu b. hat keine Bedeutung, das wird nur geloggt weil da mehrmals ALERTING gemeldet wird.

    Ansonsten Early Progress aktivieren, dann sind auch Mobiltelefone wieder erreichbar. Ist ein Lync-Problem seit CU4: http://ucblog.deutinger.de/?p=211
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      ohh....
      das ist mir nicht aufgefallen, da ich angenommen habe, dass wir einen 1:1 Klon vom Produktivgateway (wo Early Progress seit CU4 eingeschaltet ist) im Einsatz haben.

      Werde das konfiguruieren und nächste Woche Testlauf machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X