Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchwahl als Umleitung melden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchwahl als Umleitung melden

    HI,

    ich hab zu der Einstellung ne generelle Frage zur Konfiguration

    Wir setzen Exchange2010 ein und das OMG.

    Wir haben 4-stellige Telefonnummer und 4-stellige FaxNummern, sprich Telefonnummer + 1000 gleich Faxnummer (z.B 1654 als Telefonummer und dann die 2654 als Faxnummer).

    Da ja die Durchwahl als Umleitung konfiguriert ist bin ich mir nicht sicher was ich da nun eintragen muss.

    gruß
    IT-Tim

    #2
    Hallo Tim,
    wenn ich die Anfrage richtig verstehe, sollen die Telefonanrufe per Umleitung vom Telefon (1xxx) auf die Pilot-ID (z.B. 2000) zur Voicebox gelangen, während die Faxanrufe (f. 2xxx) direkt auf den Anschluss des OfficeMaster Gate gelegt werden und für die gleiche EUM-Adresse (1xxx) angenommen werden sollen. Sofern die TK-Anlage im Umleitungsfall das Info-Element "Redirecting Number" liefern kann, wäre in diesem Fall eine einfache Konfiguration im Modus "Gateway/gemischt" an einem PzP Anschluss mit den Durchwahlen 2000-2xxx ausreichend. Einzustellen wäre lediglich die Anzahl Durchwahlziffern auf 4, die Pilot-ID, natürlich die IP-Adresse des Exchange 2010 und die Option "Durchwahl manipulieren" mit der Einstellung: "2" Übereinstimmung am Anfang, ersetzen mit "1". Als EUM-Adressen fungieren dann die Durchwahlen 1xxx.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      ich werde das mal versuchen umzusetzen und gebe dann Rückmeldung.

      gruß

      IT-Tim

      Kommentar

      Lädt...
      X