Wir haben bei einem Kunden folgendes Setup:
- OfficeMaster Gate hinter einer Siemens HiPath (1xPRI).
- VoiceMail über Exchange 2010 UM Rolle
- OfficeMaster Gate leitet die Calls an den Exchange 2010 UM weiter.
Soweit funktioniert das Ganze auch. Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem "am Telefon wiedergeben" Feature. Man kann sich ja vom Exchange anrufen lassen und sich die VoiceMail am Telefon vorlesen lassen. Jetzt ist es so, dass der Benutzer dazu die Nebenstelle eingeben muss und dann klingelt es auf seinem Telefon (Siemens HiPath). Nur leider wird dann irgendwie die Nachricht nicht "vorgelesen" sprich es geht irgendwie kein Audio drüber.
Ich hab die Einstellungen am Exchange UM so vorgenommen wie hier gezeigt:
http://www.msxfaq.de/uc/umcallback.htm
Sprich alle Calls erlaubt und beim Gateway "allow outgoing calls".
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem an der Siemens Anlage leigt oder ob ich am OfficeMaster Gate noch Änderungen vornehmen muss. Wenn ich feststellen könnte, dass der Ton irgendwo auf der Siemens Anlage "verloren" geht wäre mir auch schon geholfen.
Ich hab einen Syslog Trace von einem solchen Gespräch angehängt!
- OfficeMaster Gate hinter einer Siemens HiPath (1xPRI).
- VoiceMail über Exchange 2010 UM Rolle
- OfficeMaster Gate leitet die Calls an den Exchange 2010 UM weiter.
Soweit funktioniert das Ganze auch. Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem "am Telefon wiedergeben" Feature. Man kann sich ja vom Exchange anrufen lassen und sich die VoiceMail am Telefon vorlesen lassen. Jetzt ist es so, dass der Benutzer dazu die Nebenstelle eingeben muss und dann klingelt es auf seinem Telefon (Siemens HiPath). Nur leider wird dann irgendwie die Nachricht nicht "vorgelesen" sprich es geht irgendwie kein Audio drüber.
Ich hab die Einstellungen am Exchange UM so vorgenommen wie hier gezeigt:
http://www.msxfaq.de/uc/umcallback.htm
Sprich alle Calls erlaubt und beim Gateway "allow outgoing calls".
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem an der Siemens Anlage leigt oder ob ich am OfficeMaster Gate noch Änderungen vornehmen muss. Wenn ich feststellen könnte, dass der Ton irgendwo auf der Siemens Anlage "verloren" geht wäre mir auch schon geholfen.
Ich hab einen Syslog Trace von einem solchen Gespräch angehängt!
Kommentar