Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Firmware Update 3.3.100 kein Faxversand mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Firmware Update 3.3.100 kein Faxversand mehr

    Hallo,

    nach dem Firmware Update von 3.3-1 auf 3.3.100 können wir keine Fax mehr versenden. Fehlermeldung "ISDN error/Vorrübergehende Störung". Gibt es eine Möglichkeit die Firmware 3.3-1 herunterzuladen?

    Gruß
    Sven

    #2
    Hallo Sven,

    Du stehst mit Deinem Problem nicht alleine. Ich habe die selbe Meldung und vom Support bisher die Aussage, mein ISDN-Kabel sei defekt. Etwas zweifelhaft, da der Empfang ja tadellos klappt. Ich komme allerdings erst am Wochenende dazu, das Problem anzugehen.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar,

      nach dem Einspielen der Firmware 3.2.10 kann ich nun wieder 2 B-Kanäle nutzer, die anderen nicht. Kann mir der Support die Version 3.3.1 zurverfügung stellen?

      Gruß
      Sven

      Kommentar


        #4
        Da kann ich Dir im Moment auch nicht weiter helfen.
        Aber einer der netten Kollegen von ferrari wird sich sicher heute vormittag noch dazu melden.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Wenn hier Hotlinevorgänge wiedergegeben werden, dann sollte dies bitte auch korrekt erfolgen, denn die Aussage zu den von Hrn. Heinrich eingesandten Traces war nicht, dass das Kabel defekt sei, sondern, dass die Traces eindeutige Störungen der Anschlussphysik belegen. Letztere sind wiederum immer auf Hardwareprobleme zurückzuführen und somit erfahrungsgemäß häufig in Fehlern der Verkabelung und/oder Terminierung begründet. Dies ist aber nur ein gut gemeinter Hinweis der Hotline auf die häufigste Ursache. Die tatsächliche Ursache für Störungen der Anschlussphysik ist aus einem Log meist nicht ersichtlich und muss individuell vor Ort ermittelt werden, d.h. es lässt sich aus der Ferne immer nur feststellen, dass Störungen der Anschlussphysik vorliegen, nicht wodurch diese verursacht werden.
          MfG
          Hotline

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Sennert,

            ok - zwischen "Kabel defekt" und "Fehlern der Verkabelung" war mir der Unterschied nicht so groß. Werde ich künftig korrekter wiedergeben - auch wenn zum eigentlichen Problem von SvenHH das nicht wirklich weiterhilft. Oder sollten wir beide zufällig "Störungen der Anschlussphysik " haben?
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Da dies durchaus auch für die anderen Leser hilfreich ist und die Thematik häufig missverstanden wird, diskutieren wir diesen Aspekt Ihrer Hotline-Anfrage gerne öffentlich.

              Die Fehlermeldung "ISDN error/Vorrübergehende Störung" ist keine von OfficeMaster erfundene Fehlermeldung, sondern entstammt den ISDN-Spezifikationen und bedeutet zunächst einmal nichts weiter, als genau das in der Meldung beschriebene:

              Einen derzeitigen Ausfall des ISDN-Anschlusses.

              Dieser Ausfall kann natürlich zahlreiche Ursachen haben und kann daher auch nicht pauschal beantwortet werden, sondern es muss individuell untersucht werden.

              Ein probates Mittel ist hier sicherlich zunächst das D-Kanal-Trace, da dies (zumindest im OfficeMaster-Umfeld) keine Anwesenheit eines Techniker erfordert, sondern mit Boardmitteln erstellt werden kann und erste Hinweise zur Ausfallursache liefert. Ebensogut könnte der Anschluss vor Ort durch einen TK-Techniker oder den Anschlussbetreiber beispielsweise mit einem Protokolltester überprüft werden.

              Zum Problem von SvenHH lässt sich daher aufgrund der genannten Informationen überhaupt nichts sagen, sondern hier müsste zunächst eine qualifizierte Untersuchung, z.B. durch unsere Hotline, erfolgen.

              Anders ist es in Ihrem Fall, denn Sie hatten bereits ein D-Kanal-Trace erstellt und dieses an unsere Hotline übersandt. Die Analyse dieses speziellen Traces ergab, dass eindeutige Störungen der Anschlussphysik zugrundelagen, welche wiederum häufig, aber keineswegs immer auf Fehler in der Verkabelung zurückzuführen sind. Letzteres war aber nur ein Hinweis auf eine häufige Ursache und die endgültige Klärung muss bei Ihnen vor Ort erfolgen. Die Diagnose war daher auch nicht "Kabel defekt", sondern "Störung der Anschlussphysik"!

              Aber auch dieses Untersuchungsergebnis lässt sich keinesfalls auf die o.g. Fehlermeldung verallgemeinern.

              Vielleicht etwas allgemein verständlicher ausgedrückt: Wenn Ihr Auto nicht mehr anspringt und der Mechaniker diagnostiziert, dass der Motor kein Benzin kommt, dann dürfte eine mögliche und häufige Ursache ein leerer Tank sein, aber auch defekte Benzinpumpe ist denkbar o.ä. Bleiben andere PKWs liegen, muss dies aber nicht ebenfalls auf Benzinmangel zurückzuführen sein.

              Gruß
              Hotline

              Kommentar


                #8
                OK - ich werde meine "Anschlußphysik" gerne prüfen.

                Zurück doch noch mal zum Thema:

                "nach dem Einspielen der Firmware 3.2.10 kann ich nun wieder 2 B-Kanäle nutzer, die anderen nicht. Kann mir der Support die Version 3.3.1 zurverfügung stellen?"

                Mit einer älteren Firmware scheint es ja doch wieder zu gehen. Kann dem Kollegen hier noch geantwortet werden?
                Viele Grüße,
                Willmar Heinrich

                Kommentar


                  #9
                  Wie erläutert, sollte sich hier eine qualifizierte Untersuchung, z.B. durch unsere Hotline, erfolgen - natürlich unter Einsatz der aktuellen Firmware. Erst dann lässt sich abschätzen, ob überhaupt ein und ggf. welcher Zusammenhang zur Firmware besteht.

                  Ältere Firmwarereleases sind hiervon unabhängig im Ordner prev-rel des jeweiligen Firmwaredownloadbereichs auf unserem Website zu finden.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    bis zum Firmware Update lief alles Einwandfrei. Bitte stellen Sie mir die Firmware V. 3.3.1 zur Verfügung. Diese ist nun nicht im Download Bereich verfügbar.
                    Danke
                    Sven

                    Kommentar


                      #11
                      Ich für meinen Teil muß "Abbitte" leisten: Auch wenn die Fehlermeldung gleich war, war es bei mir tatsächlich ein Fehler in der "Anschlußphysik". Irritierend war vor allem, dass eigentlich auch nach dem Firmwareupdate das Senden nicht mehr wollte, der Empfang aber i.O. war.
                      Ein korrodierter RJ11/12 kann einen doch ganz schön durcheinander bringen...
                      Viele Grüße,
                      Willmar Heinrich

                      Kommentar


                        #12
                        Freut mich, dass Sie die Ursache gefunden haben. Eine "Abbitte" ist selbstverständlich nicht notwendig, schon gar nicht, von Fachkollegen, die der Hotline mit Ihrem Engagement im Forum so viel Arbeit abnehmen. Meine Absicht war es hier vorrangig der Pauschalisierung gewisser Fehlerbilder entgegenzuwirken, denn diese kann einen auch ganz schön irreführen ;-)
                        Gruß
                        Waldemar Sennert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X