Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)

    Bei uns tritt häufig folgender Fehler auf:

    Übermittlungsinformationen
    Gesendet an: 0xxxxxxxxxxxStatus: ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung) Seiten/Dateien: 0/5
    Versandbeginn: 19.09.2011 08:22:32
    Verbindungsdauer: 00.00.01
    Verbindungstyp: Senden Fax standard
    Übertragungsmodus: 64000 Bps MMR

    Interessanter Weise tritt der Fehler immer dann auf, wenn Faxsendungen vom OfficeMaster Gate über S0 direkt an das gleiche OfficeMaster Gate gehen, - betroffen ist dabei komischerweise aber immer nur ein Bruchteil dieser Faxsendungen.
    Das OfficeMaster Gate ist direkt über 4 x S0 angeschlossen.

    #2
    Hallo Thomas,

    hier gab's schonmal was dazu:
    http://forum.ferrari-electronic.de/s...f%FCr-Exchange

    "Ein Bruchteil dieser Faxsendungen" und "immer...wenn... vom Officemaster Gate...direkt an das gleiche..." würde mich darauf hindeuten, dass mit der Box was nicht stimmt. Aber das sollte man schon besser eingrenzen.

    Error Code 528 allein ist wenig hilfreich: "Normal call clearing"
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      wir haben die Office Master Version 1.2.1.4

      Faxe empfangen geht alles wunderbar nur beim Versand über Outlook kommt immer folgende Fehlermeldung zurück

      Übermittlungsinformationen
      Gesendet an:
      0321xxxxxxxxxxxxxxx
      Status:
      ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)
      Dateien:
      0/1
      Versandbeginn:
      12.12.2011 15:16:35
      Verbindungsdauer:
      00.00.01
      Verbindungstyp:
      Senden Fax standard
      Übertragungsmodus:
      64000 Bps MMR
      Betreff:
      test


      Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

      Danke Andy
      Zuletzt geändert von andykb; 13.12.2011, 14:15.

      Kommentar


        #4
        Office Master Version 1.2.1.4
        ???

        Das supportet niemand mehr....

        Da die Antwort 3 Monate brauchte, wird's auch nicht so eilig sein. Für aktuelle Hard- und Software kannst Du bei der ferrari electronic eine kostenlose Leihstellung beziehen. Damit dann neu das Problem testen und wenn's klappt: Kaufen.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Hi also ich habe keine Antworte 3 Monate warten lassen sondern mich nur an das Thema gehängt

          die Versions Nummer ist vom Office Master Gate und diese habe ich letzte woche im Austausch von Ferrari Fax bekommen also so alt kann die nicht sein oder

          Software ist der 3.1 Messingserver


          MFG
          Andy

          Kommentar


            #6
            1. Wenn Du Officemaster Version schreibst, aber Officemaster Gate meinst, erschließt sich das nicht unbedingt für jeden Leser.
            2. An einen alten Thread "anhängen", ist gar nicht gut, Du siehsts, es gibt Mißverständnisse
            3. Die 1er-Version hat in der Firmware den aktuellen Release-Stand: 1_42, hast Du die Officemaster-Card?
            4. Am Besten, Du machst einen neuen Thread auf und klärst uns dabei über die wirklich aktuellen Versionsstände und Dein Problem auf.

            Stelle doch mal die Übertragungsrate auf 14.000 oder 9.600 bps fest, vielleicht hilft das schon.
            Viele Grüße,
            Willmar Heinrich

            Kommentar


              #7
              Hallo da hast du nicht ganz unrecht :-)

              wo kann man das den umstellen ? ich habe die Alubox die ich ans Netzwerk anschliese sollte eigentlich aktuell sein da neu ausgeliefert

              Wenn das mit dem umstellen geht wäre ja gut weiss nur nicht wo Danke

              Kommentar


                #8
                Am Besten ins Administrator-Handbuch schauen:

                Pkt.: 3.3.2. Fax-Einstellungen (S. 72 im Handbuch Officemaster 4)

                Übertragungsrate aus-/eingehend als DropDown-Menü. Hier kannst Du dann auswählen.
                Viele Grüße,
                Willmar Heinrich

                Kommentar


                  #9
                  Ja danke soweit klar habe es geändert im Reiter Fax (9600)

                  nimmt aber keinen Einfluss steht immer noch 64bps drin rausgehend eingestellt

                  Verbindungsdauer:
                  00.00.00
                  Verbindungstyp:
                  Senden Fax standard
                  Übertragungsmodus:
                  64000 Bps MMR


                  Da steht ja auch das die ISDN Einstellungen im gemischten Modus keine Auswirkungen haben
                  und an den Office Master Gate finde ich da nix zum einstellen ?

                  Was mir aufgefallen ist es geht zum Converter und danach direkt zurück zum Exchange IN hmmm

                  Irgendwie erfolgt da keine übergabe an das Gate

                  bin ein wenig Ratlos
                  Zuletzt geändert von andykb; 13.12.2011, 16:51.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fürchte, ich muss Hrn. Heinrich hier zustimmen, denn die Beschreibung ist an mehreren Stellen widersprüchlich und es wird einfach nicht klar, was eigentlich gemeint bzw. im Einsatz ist.

                    Das mit Version 1.2.1.4 nicht der OfficeMaster Messaging Server (Version 1 wurde letztmalig in 2004 geliefert) gemeint sein kann, hatten wir ja bereits geklärt. Die Hardware "OfficeMaster Gate" kann ebenfalls nicht gemeint sein, denn diese gibt es nur mit Firmware Version 3. Die Firmware Version 1 würde, wie Hr. Heinrich bereits richtig einwarf, auf eine OfficeMaster Card (aus dem Jahr 2006)hinweisen. Die OfficeMaster Card wird aber schon lange nicht mehr geliefert und kennt auch keinen gemischten Modus und kommt somit ebenfalls nicht in Betracht. Mit Version 1.2.1.4 könnte m.E. daher allenfalls eine OfficeMaster Gate Konfiguration von Anfang 2010 gemeint sein, oder ein annähernd ebenso alter OfficeMaster Flex aus dem Arbeitsplatz. In beiden Fällen wäre hier sicherlich eine Aktualisierung zu empfehlen.

                    Ein Auftrag, welcher darüber hinaus vom Converter sofort zurück zum Exchange (connector) geht, ohne jemals an ein OfficeMaster Gate oder eine andere ISDN-Hardware übergeben worden zu sein, kann aber als Status auch keinen "ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)" erhalten. Letzteres zeigt, dass hier ein ISDN-seitiger Anwahlversuch stattgefunden haben muss.

                    Fazit: Auch ich bin hier ratlos und kann nur empfehlen, Hrn. Heinrichs Rat zu folgen und die tatsächlich im Einsatz befindliche Konfiguration sowie das auftretende Problem nochmals in einem neuen Thread sauber zu beschreiben.

                    Gruß
                    Waldemar Sennert
                    Hotline

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X