Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG und Exchange 2010 SP1 UM - Mailboxerkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG und Exchange 2010 SP1 UM - Mailboxerkennung

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Produktive OMG Box bekommen nachdem ich vor einigen Wochen schon eine Leihstellung hatte.

    Ich habe das Config File eingespielt und wollte anschließend einen Anruf an meine eigene Mailbox durchführen. Die Subscriber Nummer ist auch erreichbar, der Exchange erkennt aber nicht, dass ich von der passenden Nebenstelle anrufe. Signalisiert wird dem Exchange 139@company.com. Der Exchange User hat als UM Nummer die 139 eingetragen. Laut Event Logging wird dem Exchange auch der Anrufer 139@company.com signalisiert. Allerdings wird nicht die Aufforderung zur PIN Eingabe abgespielt, sondern die Aufforderung dass ich meine Durchwahl eingeben soll um auf die Mailbox zuzugreifen. Der Exchange erkennt also nicht, dass ich von der 139 anrufe, obwohl sie im SIP Call so steht. Eine Frage hat sich mir noch aufgetan: Ist es relevant, was in den Sip-Optionen der OMG Box als interne SIP-Domain steht?

    Ach ja, noch was wichtiges: Wenn ich mein Telefon umleite, auf die 6139 ist das OMG so konfiguriert, dass es dem Exchange die 139 als Redirected Number übermittelt und ebenfalls die 666 anruft. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass für die Durchwahl keine Exchange UM Mailbox vorhanden ist. Im Eventlog wird die Durchwahl 139 als angerufene Mailbox geloggt und gleichzeitig der Hinweis, dass diese nicht erreichbar ist.

    Erstaunlich ist allerdings, wenn ich im Voicemenü die 139 eingebe, wie aufgefordert, dann kann ich meine Mailbox abhören. Deshalb verstehe ich nicht ganz, was da schief läuft.

    Bitte um Hilfe...
    Zuletzt geändert von netlogix; 08.09.2011, 13:29.
Lädt...
X