Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Gate verliert die Konnektivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Gate verliert die Konnektivität

    Hallo,


    seit geraumer Zeit tritt das Phänomen auf, dass das OMG komplett jegliche Konnektivität verliert. Alle LEDs erlischen, das OMG ist nicht mehr anpingbar und wird daher als 'nicht verbunden' im Messaging Server angezeigt.
    Die Stromzufuhr ist allerdings nicht unterbrochen (man sieht am S0-Bus vorbei ein rotes Schimmern im Inneren des Rackeinbau-Kits).

    Das Problem kann nur behoben werden indem man das OMG stromlos macht für mehrere Minuten und dann wieder anschließt.
    In letzter Zeit tritt dieser "Fehler" häufiger auf, was leider sehr störend im laufenden Betrieb ist.
    Wodurch dieses Problem ausgelöst wird, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Hallo Sebastian,

    Ein paar Fragen hierzu:

    1) Sind u.U. mehrere Stromversorgungen angeschlossen (PoE und Steckernetzteil)? Falls ja, bitte auf eine reduzieren.
    2) Ist das Watchdog in der Messaging Server Konfiguration evtl. (versehentlich) deaktiviert worden?
    3) Ist die Firmware aktuell bzw. besteht das Problem nach einem Firmware-Update fort?
    4) Wie sehen die Umgebungstemperaturen aus?

    Wenn keine der o.g. Ursachen in Betracht kommt, so sollte ein Syslog erstellt und die Hotline kontaktiert werden.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      zu den Fragen:

      1) es wird nur das Steckernetzteil verwendet
      2) Log sagt: DChannel::InitJobControl(): watchdog is on.
      3) wurde seit erstem Auftreten mehrmals geupdatet, besteht immer noch. läuft z. zt. auf 3.3.0
      4) durchgehend 18-22°C

      Kommentar

      Lädt...
      X