Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

omcums meldet alle eingehenden anrufe als SIP:rufnummer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    omcums meldet alle eingehenden anrufe als SIP:rufnummer

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben was ich falsch gemacht habe.


    Wir wollten heute unser im Test funktionierendes OM4 System in den Produktivbetrieb übernehmen, dazu mussten lediglich die MSN´s geändert werden.

    Dies habe ich in der BOX gemacht.

    Leider nimmt der OM nun keine Faxe mehr an.

    Alle eingehenden Calls werden im Komponentenstatus als SIP:rufnummer
    gemeldet und im omcums log steht sowas:

    PHP-Code:
    (772011/03/03 13:03:58 INFO:    <-- :channel_state --channel_name="1.a/B2/S0/HFC-4S" --status="672 --> 508" --called_party_number="508" --calling_party_number1="672" --calling_party_number2="" --redirected_party_number="" --destination="sip" --used
    (772011/03/03 13:03:59 INFO:    <-- :channel_state --channel_name="1.a/B2/S0/HFC-4S" --status="672 --> 508" --called_party_number="508" --calling_party_number1="672" --calling_party_number2="" --redirected_party_number="" --destination="sip" --ready 


    Warum ist die Destination nun SIP?


    Vor meinen Änderungen sah es so aus und funktionierte:

    PHP-Code:
    (439211/03/03 09:33:05 INFO:    <-- :channel_state --channel_name="1.a/B1/S0/HFC-4S" --status="672 --> 508" --called_party_number="508" --calling_party_number1="672" --calling_party_number2="" --redirected_party_number="" --destination="fms" --used 

    Box Konfig:

    Art: Gateway/Gemischt - Einfach
    CH IN: 2 CH OUT: 2
    Punkt Mehrpunkt (MSN)
    Amtsholung 0
    Annahme für MSN:508,509
    Typ Exchange Server 2007/2010 UM

    Terminierung AUS
    QSIG AUS



    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Gruß M.Schenkelberg

    #2
    Bitte mal die neueste Version des Konfigurationstools von unserer Website laden und installieren; den Konfigmodus auf erweitert stellen Einfachmodus/Exchange ist nur für Microsoft Exchange UM als Ziel gedacht. Für OfficeMaster muss eine entsprechende ISDN-Regel gebaut werden: alle 4 Muster auf (.*) und als Ziel/Typ OfficeMaster.
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Funtioniert nun


      Gruß M.Schenkelberg

      Kommentar

      Lädt...
      X