Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax User eigene Leitung zuweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax User eigene Leitung zuweisen?

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage. Ist es möglich einem User eine Leitung zur Verfügung zu stellen?
    Wir haben zur Zeit 2 Kanäle zur Verfügung. Nun haben wir einen Kollegen der knapp 200 Faxe auf einmal verschickt, da jetzt beide Leitungen verwendet werden, werden andere User in die Warteschlange gepackt bis die Leitungen wieder frei sind.
    Jetzt hätte ich dem Kollegen gerne eine Leitung zugewiesen, damit die anderen User Zeitgleich Ihre Faxe rausschicken können und nicht 5 Std warten müssen.

    Mfg
    Nic

    #2
    Hallo Nic,

    so spontan: Administrationshandbuch Officemaster 4 Seite 272f: Hier wird beschrieben, wie unter Notes eine Priorisierung stattfinden kann. Wenn Dein 200Fax-Kollege niedrige Prio hat, können die anderen schneller faxen.
    Müßte eigentlich auch für Exchange gehen, finde nur auf Anhieb keinen Verweis dazu.

    Einem bestimmten User einen Kanal zuzuweisen, geht m.E. nicht.

    [EDIT: Danke an Holger Schröder, wieder was dazu gelernt :-)]
    Zuletzt geändert von Willmar.Heinrich; 17.09.2010, 06:56.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Das geht und zwar über das Absenderbasierte Routing, siehe
      Kapitel
      3.3.6 Routing (ausgehend)
      ►Location Based Routing
      aus dem Handbuch:http://www.ferrari-electronic.de/fil...ration_(d).pdf
      Holger Schröder
      Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
      (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

      Kommentar


        #4
        Ich hatte übersehen, dass Sie einen einzelnen B-Kanal adressieren wollten, das geht wirklich nicht.
        Mit o.a. Methode läßt sich nur ein D-Kanal auswählen.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar

        Lädt...
        X