Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Empfang klappt nicht )-:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Empfang klappt nicht )-:

    Hallo,

    ich stelle mich zu blöd an...

    Ich habe hier in der Testphase einen ISDN Anschluss, der hat die Nummer 0xx yyyyyy0 (x und y sind irgendwelche Ziffern)
    Wenn ich also mit einem Telefon die Nummer 0xxyyyyyy0 anrufe, dann nimmt brav mein Faxserver ab und es "piepst". Rausfaxen geht auch wunderbar.
    Ich möchte nun einstellen, dass ein Fax an 0xxyyyyyy0 123 bei dem User AAA ankommt, ein Fax an die Nummer 0xxyyyyyy0 124 beim User BBB.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird zuerst der Eintrag aus CSID ausgelesen, dann der SMTP Eintrag FAX. Aber egal, was ich einstelle, es kommt nichts an.
    Kann mir jemand einen "einfachen" Fahrplan schreiben, wie man es am sinnvollsten einstellt? Idealerweise beim User nur die Durchwahlnummer und den Anfang in den ISDN Einstellungen (oder wo?), damit bei Umstellung auf den Echtbetrieb die Durchwahlnummern bleiben können und nur die Anfangsnummer geändert werden muß.

    Vorab schon mal Danke!
    JJE

    #2
    Erfolgloser Empfang

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es inzwischen funktioniert, aber ich kann ja trotzdem noch etwas dazu sagen. In einer auf ISDN basierenden OfficeMaster-Lösung wird keine CSID (Faxkennung) zum Routing benutzt.

    Die Faxkennung wird lediglich zum Auflösen der Nummern im AD oder in den Öffentlichen Ordnern benutzt, um den Absender aufzulösen.

    In einer OfficeMaster Exchange-Lösung wird in den Benutzern eine Adresse vom Typ FAX eingetragen. Hier wird gewöhnlich nur die Durchwahl des Benutzers eingetragen. Wenn man nun herausfinden möchte, welche Nummer vom ISDN dem OfficeMaster signalisiert wird, war der externe Anruf zum OfficeMaster Gate erstmal keine schlechte Idee.

    Folgendes können Sie prüfen:
    • Öffnen Sie die Messaging Server Konfiguration und schauen bitte, ob Sie den Status der Komponenten anzeigen lassen können. Normalerweise gibt es auf der linken Seite einen Knopf "Komponentenstatus".
    • Klappen Sie die Komponente omcums0 auf. Diese ist für den Faxempfang von Bedeutung.
    • Beobachten Sie nun ein eingehendes Fax. Dies manifestiert sich in den ersten Sekunden durch eine Zeile:
      Code:
      123 <-- 012345678
    • Die Ziffernfolge vor dem Pfeil, ist die Nummer, die im AD hinterlegt sein muss (hier: 123).
    • Schauen Sie doch mal, ob diese Ziffernfolge den Nummern entspricht, die in Ihrem AD als Faxnummern gepflegt sind.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X