Hallo liebe Gemeinde,
vorab erstmal mein Lob an die OfficeMaster Software. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von der Ausführlichkeit und der logischen Handhabung einer Software. Wo bekommt man heute schon noch ein so ausführliches und aktuelles Handbuch beigelegt? -> Danke
So, nun zu meinem Anliegen. Ich bin in Punkto ISDN bzw. umfangreiche Telefonanlagen nicht so stark bewandert und habe hier vorort eine Alcatel OmniPCX Anlage, verknüpft mit einer Dialogic ISDN Karte und der OfficeMaster Software, die ich soweit schon funktionfähig in unseren Exchange 2003 integriert habe.
Zu der Alcatel Anlage ist zu sagen, dass ich einen S0-Adapter besorgen musste um sie mit der ISDN Karte zu verbinden.
Der Ist-Zustand ist der folgende:
Ich kann per Exchange Faxe empfangen und versenden. Allerdings nur auf eine einzige Nummer (die 111 am Ende).
Meine Frage dazu ist, warum ich wohl nur eine einzige Faxnummer zur Verfügung habe.
Die Firma hat einige Rufnummern (10 für Zentrale, 1xx für Mitarbeiter Telefone) wieso aber gibt die TK Anlage der Karte nur die 111? Wie kann ich erkennen, welche Nummern ich noch zur Verfügung habe, bzw. kennt sich jemand mit der OmniPCX aus? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es an der Anlage oder an anderen Einstellungen der Karte o.ä. liegt.
Ich hoffe, mir kann bei diesem Problemchen jemand etwas unter die Arme greifen.
Vielen Dank vorab
vorab erstmal mein Lob an die OfficeMaster Software. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von der Ausführlichkeit und der logischen Handhabung einer Software. Wo bekommt man heute schon noch ein so ausführliches und aktuelles Handbuch beigelegt? -> Danke
So, nun zu meinem Anliegen. Ich bin in Punkto ISDN bzw. umfangreiche Telefonanlagen nicht so stark bewandert und habe hier vorort eine Alcatel OmniPCX Anlage, verknüpft mit einer Dialogic ISDN Karte und der OfficeMaster Software, die ich soweit schon funktionfähig in unseren Exchange 2003 integriert habe.
Zu der Alcatel Anlage ist zu sagen, dass ich einen S0-Adapter besorgen musste um sie mit der ISDN Karte zu verbinden.
Der Ist-Zustand ist der folgende:
Ich kann per Exchange Faxe empfangen und versenden. Allerdings nur auf eine einzige Nummer (die 111 am Ende).
Meine Frage dazu ist, warum ich wohl nur eine einzige Faxnummer zur Verfügung habe.
Die Firma hat einige Rufnummern (10 für Zentrale, 1xx für Mitarbeiter Telefone) wieso aber gibt die TK Anlage der Karte nur die 111? Wie kann ich erkennen, welche Nummern ich noch zur Verfügung habe, bzw. kennt sich jemand mit der OmniPCX aus? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es an der Anlage oder an anderen Einstellungen der Karte o.ä. liegt.
Ich hoffe, mir kann bei diesem Problemchen jemand etwas unter die Arme greifen.
Vielen Dank vorab
Kommentar