Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Fehlermeldungen und Codes beim verschicken von Faxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Fehlermeldungen und Codes beim verschicken von Faxen

    Hallo zusammen,

    ich habe nun die Ferrari Fax Software eingerichtet und teste sie momentan in meiner Abteilung. Dabei sind nun folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

    1.
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: TEST 2
    Gesendet am: 06.11.2009 14:07

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    0******** am 06.11.2009 14:09
    Die Nachricht konnte aufgrund eines Fehlers nicht übermittelt werden. Fax-API-Fehler (Code: 8, Negative Seitenbestätigung)

    2.
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: TEST
    Gesendet am: 06.11.2009 11:55

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    0******** am 06.11.2009 10:58
    Die Nachricht konnte aufgrund eines Fehlers nicht übermittelt werden. Fax-API-Fehler (Code: 9, Training nicht erfolgreich)

    3.
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: TEST 1
    Gesendet am: 07.10.2009 09:52

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    0********* am 07.10.2009 09:53
    Die Nachricht konnte aufgrund eines Fehlers nicht übermittelt werden. Fax-API-Fehler (Code: 14, Keine Antwort auf T30-Kommando)

    etc.



    Hat jemand eine Ahnung woher diese Fehler kommen und was die zu bedeuten haben? Diese Fehler tauchen nicht immer auf. Es werden durchaus Faxe ohne Probleme versendet und auch empfangen.

    Thx 4 Help

    #2
    Ich würde ja gerne helfen, aber die Kristallkugel ist gerade zur Reparatur...

    Frage:
    • Wirklich ferrariFAX? Wäre ja dann uralt, sicher also Officemaster, welche Version?
    • Officemaster Exchange? Welcher Exchange (Version)?
    • Wo kommen die Fehlermeldungen?
    • Gibt es Hinweise in den LogFiles?
    Problem mit Vornull kann ausgeschlossen werden?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Zitat von RHIEM Beitrag anzeigen
      Fax-API-Fehler (Code: 8, Negative Seitenbestätigung)
      Fax-API-Fehler (Code: 9, Training nicht erfolgreich)
      Fax-API-Fehler (Code: 14, Keine Antwort auf T30-Kommando)

      Hallo,

      die hier zitierten Fehler dürfen gelegentlich mal auftreten. Da Faxübertragung analog funktioniert, kann es in Einzelfällen - abhängig von der aktuellen Verbindung - zu einem Abbruch kommen. Wenn das häufiger und bei unterschiedlichen Gegenstellen auftritt, ist etwas nicht ok.

      Das kann ein Hardwareproblem sein (Faxhardware, Netzteil brummt etc.), ein Problem mit dem ISDN-Anschluss, vor allem z.B. das Fehlen von Abschlusswiderständen.

      Ich denke mal, dass es sich da lohnt, unsere Hotline einzuschalten.
      Johann Deutinger

      Kommentar


        #4
        Zitat von Willmar.Heinrich Beitrag anzeigen
        • Wirklich ferrariFAX? Wäre ja dann uralt, sicher also Officemaster, welche Version? Office Master 3.1.4.0
        • Officemaster Exchange? Welcher Exchange (Version)? Exchange 2007 SP1
        • Wo kommen die Fehlermeldungen? Beim Versenden von Faxen kommen sie nach kurzer Zeit in das Absender Postfach vom Versender.
        • Gibt es Hinweise in den LogFiles? Habe ich mir noch nicht genauer angeschaut da momentan meine Zeit in anderen Projekten steckt.


        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X