Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN Status in Officemaster Gate Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ISDN Status in Officemaster Gate Konfiguration

    Hallo,

    ich bekomme bei einem Kunden ein Gate an einem internen S0 einer Telefonanlage nicht verbunden. Leider hat der Kunde das Original ISDN Kabel nicht mehr. Status in Officemaster Konfiguration immer - Wird ermittelt.... Die Box habe ich mittlerweile zum Test bei uns im Hause. Nach Anschluss des Gates an einem Telekom NTBA mit verschiedenen Kabeln bekomme ich Status - nicht Verbunden.
    Hier meine Frage:
    Müsste ich in der Officemaster Gate Konfiguration OHNE Verbindung des Gates zum Messaging Server den ISDN Status bei Verbindung sehen (z.B. ISDN connection established) oder benötige ich eine Verbindung des Gates zum Messaging Server, da ja hier die weiteren Einstellungen bzgl. ISDN vorgenommen werden?

    mfg
    Jürgen Precht

    #2
    Du benötigst den Messaging Server nicht zwingend, dafür musst Du aber das OMG im gemischten Modus betreiben, um dem Gate den richtigen Anschluss zu konfigurieren. Den Status siehst Du aber immer - bei einem Mehrgeräteanschluss wird allerdings häufig bei Nichtgebrauch die Schicht 2 und dann die Schicht 1 deaktiviert und bei einem Anruf wieder hochgefahren - m. M. zeigt er dann "Idle" an.

    Kommentar


      #3
      Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort;-)
      Ich habe jetzt mal das Gate mit dem USB Stick neu betankt, Firmwareupdate durchgeführt. Im Messaging Server Mode bekomme ich wieder - nicht verfügbar. Im gemischten Modus siehe da, ISDN Connection established. So, und was heißt das jetzt?
      Mein ISDN Kabel funktioniert wie es aussieht. Allerdings sehe ich das nur im gemischten Modus? Bei meinen anderen Gates ist das aber anders? Weil die den Messaging Server erreichen? Wieso sehe ich das dann nicht bei dem Kunden vor Ort?
      Fragen über Fragen!

      Kommentar

      Lädt...
      X