Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway tot, nach Austausch kein Faxempfang/Versand mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gateway tot, nach Austausch kein Faxempfang/Versand mehr

    Hallo Ferrari,

    unser Gate ist leider abgeraucht (total tot nach 4 Jahren).

    Officemaster 4.x
    OMG 3.3-250
    Hipath 4000

    Nun haben wir ein Ersatz-Gateway aus unserem Lager genommen und installiert, leider kommt kein Aufbau des B-Kanals zustande, Signalisierung sehen wir, aber es kommen diverse Fehler.

    Eingehend:
    Discarding message of type 'Rec' to '49XX75YYY52425' with status 3 and error code 15.

    Ausgehend:
    Submitting message of type 'Send' to '0XX61YY66' with status 2 and error code 612.

    An der Konfiguration des Messagingservers haben wir nichts geändert. Wo kann der Fehler liegen?
    Zuletzt geändert von dr.no; 11.04.2016, 14:28.

    #2
    wie ich das sehe, wird immer Typ VOX erkannt, das (neuere) Gateway erkennt eingehende Faxrufe nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

    Kommentar


      #3
      Wir haben jetzt den Fehler beseitigt, nun läuft wieder alles wie vorher. Woran es lag? Gute Frage!

      Ich habe die neueste Firmware installiert, nach mehrmaligem Löschen und Neuanlegen der Konfig ging es dann irgendwann. Ist mir unerklärlich, es sah so aus, als ob das Gate die Konfig des Messaging-Servers nicht sauber übernommen hätte. Ist nur eine Vermutung.

      Auf jeden Fall war es zeitraubend und nicht gerade nervenschonend, denn rein formal war alles korrekt eingestellt. Mal so, mal so hatte mich schon bei Win 3.1 auf die Palme gebracht, brauche ich eigentlich nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        allerdings entscheidet nicht das Gateway über die Zuordnung zu den Diensten, sondern die Software.

        Kommentar


          #5
          Zitat von majoso Beitrag anzeigen
          Hallo,
          allerdings entscheidet nicht das Gateway über die Zuordnung zu den Diensten, sondern die Software.

          Wie gesagt, woran es am Ende lag, ist nicht nachzuvollziehen. Ich meine aber, dass bei manchen ISDN-Änderungen am Messaging-Server auch das Gate neu startet - daher die vermutung, dass die Konfig nicht sauber übernommen wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X