Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung)

    Ungewöhnlich viele Faxsendungen (ca. 40 pro Tag) haben (immer bei der letzten Seite) den fehlerhaften Abschluss-Status: ISDN error (Code: 528, Reguläres Auslösen der Verbindung).
    Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht feststellen.
    Der Fehler tritt bei alle Kombinationen von Übertragungsrate, Kompression und Fehlerkorrekturmodus auf.
    Die Firmware des OfficeMasterGate und OfficeMaster-Software sind auf den aktuellsten Stand.

    #2
    Gibt es hier mittlerweile ein Update zu dem Thema? Ich habe das Phänomen häufig bei Faxen Richtung .nl

    Kommentar


      #3
      Wenn das Thema noch aktuell ist: das Problem scheint eher in der PBX/Amt zu liegen. Ich würde hier ein Logging der TK-Anlage bemühen und schauen wer die Verbindung beendet, entsprechend der Beschreibung scheint es eher die Gegenseite zu sein. Sollte es so sein würde ich den Partner prüfen lassen was der Grund war (sein Equipment wird vermutlich einen Grund angeben warum die Verbindung beendet wurde).

      Kommentar


        #4
        Hallo wwe,

        wäre in der Tat ne Möglichkeit, dachte nur das vielleicht schon jemand die Meldungen bei sich in der TK Anlage oder durch die Gegenstelle hat debuggen können.

        Kommentar


          #5
          Das Thema ist meistens individuell zu untersuchen. Generell ist Fax keine besonders stabile Übertragungsmöglichkeit, speziell heute mit VoIP, satellitenübertragungen und komprimierten Leitungen ins Übersee. Man sollte jedes Problem individuell angehen (wenn es wichtig genug ist) oder eben dafür sorgen dass das Dokument einzweites mal übertragen wird und dann hoffenlich sauber ankommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X