Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussarbeit - Ferrari für Exchange 2007

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschlussarbeit - Ferrari für Exchange 2007

    hallo leute,

    habe folgendes problem hinsichtlich meiner abschlussarbeit...
    gibt es schon einige die das ganze durchgeführt haben und evtl . ihre dokumentation / meinungen noch zu verfügung stellen könnten?
    evtl per pm

    vielen dank

    khiro

    #2
    Mhhh - soll das Deine Abschlußarbeit werden oder willst Du günstig eine abschreiben?

    Was ist Dein Problem?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      auf keinen fall abschreiben!!! nicht falsch verstehen...

      ja es soll mein abschlussprojekt sein...

      problem bei mir - firma ist in der insolvenz und das projekt wurde letztes jahr durchgeführt wobei ich nicht involviert war, antrag ist bereits durch und wurde angenommen, daher muss ich mich einarbeiten was mir natürlich schwer fällt

      ein testsystem (office master server + exchange 2007 + AD(Controller 1+ 2)) wurde breits aufgesetz damit ich in die thematik komme
      problem an den ganzen - ihre handbücher sind nicht auf dem selben stand wie die installationsdateien (siehe z.b Setup-OfficeMaster-Server.exe und OfficeMaster3_Administration_(d).pdf) was nicht heißen soll, dass es bei allen der fall ist

      wie dem auch sei habe ich es dennoch über umwege geschaft ein vollständiges dank vm virtuallisiertes system welches funktionisfähig mit einer isdn-karte (avm-card) läuft

      ich wollte lediglich nur informationen einholen - evtl meinungen die mir hilfreich sein könnten bzw. vllt geht es anderen so wie mir

      Kommentar


        #4
        OK - ist mir zwar unklar, wie man ein "Abschlußprojekt" machen kann, das eigentlich schon längst gelaufen ist und wo man selbst gar nicht beteiligt war...

        Aber sei's drum: Dass das Testsystem läuft, ist doch schon gut, die aktuellsten Handbücher gibts immer zum Download bei www.ferrari-electronic.de.

        "Informationen" und "Meinungen" - da bist Du schon richtig hier, nur mußt Du uns auch wissen lassen, WAS Du wissen willst.

        Hilfreich wäre dann die Info über eingesetzte Versionen und konkrete Fragen...
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          meine frage ist, ob JEMAND der sich hier noch im FORUM befindet ihr produkt für ein abschlussprojekt mal genommen hat.

          wenn ja, wie kam es bei den prüfern an?

          evtl. tipps oder hinweise worauf man wichtigerweise ganz besonders eingehen sollte?

          und ob noch wer dokumente disbezüglich hat?

          gruß

          cyrus

          Kommentar


            #6
            *verschieb*

            Ich habe das Thema mal verschoben. Ich denke, das geht im Exchange Bereich sonst unter.

            Mir stellt sich jetzt auch noch die Frage, für welchen Abschluss soll dies das Thema sein? Ich tippe auf Systemintegration, aber das sollten wir auch klar bestimmen, um auch wenn es evtl. bisher keiner gemacht hat, fundierte Meinungen zur Richtung abgeben zu können.
            Chris Helbing

            Kommentar


              #7
              genau es handelt sich um ein abschlussprojekt für einen systemintegrator

              ...vielen dank

              Kommentar


                #8
                Als Mitglied eines Prüfungsausschusses, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu:

                Die Integration eines OfficeMaster für Exchange in eine Exchange Umgebung, sollte als Abschlußprojekt für einen Systemintegrator ein gutes Thema sein. (zeigt ja schon die Genehmigung)

                Erwartet wird sicherlich eine Beschreibung des Projektumfeldes, gern gesehen im Prüfungsausschuss sind Vergleiche mit anderen Produkten und warum man sich dann für eine Lösung entschieden hat. (Wirtschaftliche und Technische Betrachtung)

                Was ist das Ziel des Projekt?
                Wie wurde es umgesetzt?
                Welche Probleme tauchten auf und wie wurden diese gelöst?
                Wurde die Ziele erreicht und wenn nein warum nicht?
                Wie könnte sich das Projekt in Zukunft entwickeln?


                Das Prüflinge infolge einer Insolvenz ein Projekt alleine durchführen wird normalerweise als kein Problem gesehen (kommt leider häufiger vor). Man sollte damit ehrlich umgehen und deutlich machen, dass man das Projekt trotzdem soweit möglich real selbst umgesetzt hat. Vmware ist dafür ja eine gute Möglichkeit. Man sollte nicht versuchen, dass ganze nur theoretisch durchzuziehen, bei drei Prüfern ist fast immer einer dabei der sich mit dem Thema auskennt und merkt wenn man nicht im Stoff drinsteckt. Es ist für den Prüfling immer unangenehm, wenn er Sachen behauptet die nicht funktioniert haben können.

                Falls technisch möglich, würde ich empfehlen es während der Präsentation vorzuführen, setzt natürlich mit Exchange schon ein recht gut ausgebautes Notebook voraus. (Statt der realen ISDN Hardware kann die Komponente JCSIM verwendet werden, mit dieser lässt sich ein Faxübertragung simulieren)
                Holger Schröder
                Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                Kommentar

                Lädt...
                X