Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

    Hallo Alle zusammen,

    wir setzen einen Office Master für Exchange in Version 4.1.0 ein. Serienfax funktioniert sehr gut. Serien eMail ebenfalls. Nur ein Schönheitsfehler ist nun aufgefallen. Die eMails kommen beim Empfänger ohne Betreff und mit der Absender Adresse des Sachbearbeiters an. Dies verwirrt und führt zum Löschen der Mails oder Klassifizierung als Spam. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies anzupassen. Wer kann helfen?

    Grüße
    Hans Baltes

    #2
    Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

    Hallo,

    wie wird die Serienmail/das Serienfax genau versendet? Es gibt mehrere Möglichkeiten, solche Faxe/Mails zu versenden, wie ist dies in diesem Fall gelöst?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,
      es wird mit Word einen Seriendokument erzeugt. Die Adressdaten (Anschrift, Name usw.) werden mit Platzhaltern aus einer MS Query Abfrage eingefügt. Auch die Mail Adresse wird über (@@Mail-Adresse) gesteuert.
      Beim Drucken des Seriendokuments werden dann die Mails generiert und versandt.
      Genügen Ihnen diese Angaben?
      Grüße Hans Baltes

      Kommentar


        #4
        Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

        Hallo Herr Baltes,

        wird der Druck an einen ferrariFAX64-Drucker über die Outlook-Schnittstelle gesendet, oder übernimmt ein LPD den Druck?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,
          es ist ein ferrariFAX64-Drucker über Outlook.

          Grüße
          Hans Baltes

          Kommentar


            #6
            Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

            Hallo Herr Baltes,

            ich bin mit dem Versand direkt über den Drucker nicht ganz vertraut, meine mich aber zu erinnern, dass für den Versand per Mail ein Parameter angegeben werden kann. Können Sie den Parameter S im +FAX-Befehl als Subject einmal testen?

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Riebe,
              Volltreffer. Parameter S hat als Betreff funktioniert. Es gibt noch den Parameter U für User. Hatte ich auch angehängt in die Zeile. Das hat dann nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass der Parameter U nur in Verbindung mit AD Usern funktioniert. Oder können nicht mehrere Parameter verwendet werden?
              Und vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort.

              Grüße
              Hans Baltes

              Kommentar


                #8
                Serien eMail Versand mit "Betreff" und "Senden als" einrichten

                Hallo Herr Baltes,

                der Parameter U bezeichnet bei einem Druck mit dem LPD bzw. dem Versand mit der FILEGW Komponente die Absenderfaxadresse, damit der Benutzer vom versendeten System verifiziert werden kann. Dies kann auch ein Exchange Connector mit AD sein. Beim lokalen Druck mit dem ferrariFAX64-Druckertreiber und Outlook wird dieser Parameter m.E. nicht ausgewertet.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar

                Lädt...
                X