Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindeutige Kennung beim Drucken und Archivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eindeutige Kennung beim Drucken und Archivieren

    Liebe Forengemeinde,

    wir setzen Ferrari OfficeMaster derzeit zum Ausdrucken über das Printergateway und anschliessendem Archivieren des Faxes als PDF über das Filegateway ein.

    Die Bearbeitung des Faxes erfolgt anhand des Ausdrucks, wobei idealerweise eine Referenz zum Dokument im Archiv hergestellt werden sollte.

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, beim Ausdruck eine eindeutige ID zu erzeugen und beispielsweise in die Statuszeile zu drucken, die ich auch in dem gespeicherten (archivierten) PDF Dokument bzw. der dazu passenden Textdatei wiederfinden kann, um einen Bezug zwischen Ausdruck und Archiv herstellen zu können.

    Die eindeutige ID könnte auch der Dateiname im Archiv sein, nur der steht mir in der Reihenfolge der Verarbeitung beim Ausdruck noch nicht zur Verfügung.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen?
    Ich wäre für einen Tipp dankbar.

    beste Grüße
    svenjac
Lädt...
X