Referenz QE2000097
FAX, SMS:
Nach Neuinstallation der Connectoren funktioniert ein Connector nicht mehr.
Problem:
Wegen eines Updates oder eines gravierenden Problems wird eine Neuinstallation durchgeführt. Nach dieser Neuinstallation funktioniert ein Connector nicht mehr richtig. Sowohl eingehende als auch ausgehende Dokumente werden nicht mehr vom Gateway bearbeitet.
Ursache:
Bei einem schnellen Neuinstallieren hat der Exchange Server sein Connector-Postfach noch nicht bereinigt. Somit wird nun versucht, ein neues Gatewayobjekt auf ein bestehendes Postfach zu konsilidieren. Dies ruft hin und wieder eine Störung des Routings hervor.
Lösung:
Im Postfachspeicher des entsprechenden Exchange Servers besitzt das Gateway ein eigenes Durchgangspostfach. Dies wird automatisch vom MTA für den Zugriff per MAPI eingerichtet. Dieses Postfach ist nach der unmittelbaren Deinstallation gegebenenfalls manuell zu löschen.
Das Postfach trägt den Namen des Connectors.
Bild 1: Connectorpostfächer
Nachdem die Deinstallation erfolgt ist, sollte der Cleanup-Agent manuell ausgeführt werden.
Bild 2: Cleanup Agent
Nachdem der Cleanup-Agent die fehlenden Bindungen der Postfächer erkannt hat, werden diese dementsprechend in der Liste markiert.
Bild 3: Postfächer zum Löschen
Die markierten Postfächer können nun aus dem System entfernt werden. Dadurch wird vermieden, dass versucht wird, ein neues Postfach gleichen Namens anzulegen.
Bild 4: Leeren des Postfachs (Löschen)
Wenn ein Postfach geleert bzw. gelöscht werden soll, wird vom Exchange Server nocheinmal nachgefragt.
Bild 5: Löschen Bestätigen
Nach der Bestätigung sind die Postfächer gelöscht. Es kann nun eine erneute Installation erfolgen.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
- OfficeMaster™ ferrariFAX für Exchange 2000/2003 Version 4.0.0.0 - 5.0.0.3
- OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000/2003 Version 6.0.0.0 - 6.1.0.0 / OfficeMaster 2
FAX, SMS:
Nach Neuinstallation der Connectoren funktioniert ein Connector nicht mehr.
Problem:
Wegen eines Updates oder eines gravierenden Problems wird eine Neuinstallation durchgeführt. Nach dieser Neuinstallation funktioniert ein Connector nicht mehr richtig. Sowohl eingehende als auch ausgehende Dokumente werden nicht mehr vom Gateway bearbeitet.
Ursache:
Bei einem schnellen Neuinstallieren hat der Exchange Server sein Connector-Postfach noch nicht bereinigt. Somit wird nun versucht, ein neues Gatewayobjekt auf ein bestehendes Postfach zu konsilidieren. Dies ruft hin und wieder eine Störung des Routings hervor.
Lösung:
Im Postfachspeicher des entsprechenden Exchange Servers besitzt das Gateway ein eigenes Durchgangspostfach. Dies wird automatisch vom MTA für den Zugriff per MAPI eingerichtet. Dieses Postfach ist nach der unmittelbaren Deinstallation gegebenenfalls manuell zu löschen.
Das Postfach trägt den Namen des Connectors.
Bild 1: Connectorpostfächer
Nachdem die Deinstallation erfolgt ist, sollte der Cleanup-Agent manuell ausgeführt werden.
Bild 2: Cleanup Agent
Nachdem der Cleanup-Agent die fehlenden Bindungen der Postfächer erkannt hat, werden diese dementsprechend in der Liste markiert.
Bild 3: Postfächer zum Löschen
Die markierten Postfächer können nun aus dem System entfernt werden. Dadurch wird vermieden, dass versucht wird, ein neues Postfach gleichen Namens anzulegen.
Bild 4: Leeren des Postfachs (Löschen)
Wenn ein Postfach geleert bzw. gelöscht werden soll, wird vom Exchange Server nocheinmal nachgefragt.
Bild 5: Löschen Bestätigen
Nach der Bestätigung sind die Postfächer gelöscht. Es kann nun eine erneute Installation erfolgen.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
- OfficeMaster™ ferrariFAX für Exchange 2000/2003 Version 4.0.0.0 - 5.0.0.3
- OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000/2003 Version 6.0.0.0 - 6.1.0.0 / OfficeMaster 2