Schriftart wird nicht erkannt
Zu Dokumentationszwecken:
Ein Nachstellen des Problems hat gezeigt, dass eigentlich keine Probleme mit solchen Schriftwarten auftreten dürften. Nach einem Reboot des Servers beim Kunden hat die Schriftart dann gegriffen.
Viele Grüße
Marko Riebe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schriftart wird nicht erkannt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schriftart wird nicht erkannt
Hallo Herr Daum,
ist es möglich, uns das Word-Dokument und die benutzte Schriftart mal zur Verfügung zu stellen, um das hier nachstellen zu können? Wenn möglich schicken Sie diese Dokumente bitte an die Hotline zur Weiterleitung an mich. Sie können sich dabei gern auf diesen Thread beziehen.
Viele Grüße
Marko Riebe
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigenHallo Herr Daum,
nochmal die Frage:
Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?
Viele Grüße
Marko Riebe
Maik Daum
Einen Kommentar schreiben:
-
Schriftart wird nicht erkannt
Hallo Herr Daum,
nochmal die Frage:
Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?
Viele Grüße
Marko Riebe
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
der Konverter nimmt sowohl statt der richtigen Schriftart in der Email als auch der richtigen Schriftart in Word die Schriftart "Symbol" aus Windows.
Unser Konverter scheint also schon in Emails und Word-Anhängen zu funktionieren - nur eben nicht richtig.
Haben Sie eventuell noch eine Idee ?
Maik Daum
Einen Kommentar schreiben:
-
Schriftart wird nicht erkannt
Hallo Herr Daum,
Individuelle Schriftarten, die in Plain- und/oder HTML-Mails enthalten ist, werden von der internen HTML/RTF-Merge-Engine des Exchange Connectors nicht unterstützt. Die Standard-Fonttable dieses Moduls beginnt mit Arial als Standardschriftart.
Word-/Excel-Anhänge sind davon jedoch nicht betroffen. Diese Anhänge werden konvertiert, in dem die Originalapplikation aufgerufen wird und den Druckertreiber benutzt. Es gibt keine Erklärung, warum das Winword in diesem Fall die individuell installierte Schriftart ignorieren sollte. Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?
Viele Grüße
Marko Riebe
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigenin welchen Dokumenttypen wird die individuelle Schriftwart verwendet? Welcher Dokumenttyp wird nicht richtig konvertiert?
Maik Daum
Einen Kommentar schreiben:
-
Schriftart wird nicht erkannt
Hallo,
in welchen Dokumenttypen wird die individuelle Schriftwart verwendet? Welcher Dokumenttyp wird nicht richtig konvertiert?
Viele Grüße
Marko Riebe
Einen Kommentar schreiben:
-
Schriftart wird nicht erkannt
Hallo,
wir haben im Unternehmen eine eigene Schriftart, die ich auch auf dem Messaging-Server installiert habe. Den Konverter habe ich auch neu gestartet, allerdings werden ausgehende Faxe mit dieser Schriftart leider nicht korrekt umgewandelt. Gibt es da einen Tip für mich ?
Danke
Maik DaumStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: