Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Flex ist abgestürzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Flex ist abgestürzt

    Trotz intensiver Programmablauf- und Funktionstest ist es möglich, dass Freigabeversionen von Software Fehler enthalten, die dazu führen, dass diese Software nicht mehr funktioniert (ugs: abstürzt).
    Für den Fall, dass ein unerwarteter Fehler bei der Ausführung von OfficeMaster Flex passiert erscheint auf dem Bildschirm folgendes Fenster:


    Unerwarteter Fehler

    Was bedeutet das?
    Es ist ein Fehler bei der Ausführung von OfficeMaster Flex aufgetreten, der dazu führte, dass das Programm unerwartet beendet wurde. Dabei wurde ein entsprechender Bericht erstellt, der dabei helfen kann, den Fehler zu beseitigen.

    Welche Dateien sind im Absturzbericht enthalten?
    • fomflex.txt: Logdatei die während der Ausführung durch OfficeMaster Flex geschrieben wurde
    • fctiaddin.txt: Logdatei die während der Ausführung von MS-Outlook mit CTI-Integration für OfficeMaster Flex geschrieben wurde
    • fomflex.dmp: Speicherabbillddatei, enthält wichtige Informationen die der Fehlerdiagnose dienen
    • fomflex.xml: Enthält Informationen über die durch OfficeMaster Flex geladenen Bibliothken
    • fomflex1.reg: Enthält Konfigurationsdaten des Benutzers für OfficeMaster Flex
    • fomflex2.reg: Enthält Konfigurationsdaten des Computers für OfficeMaster Flex

    Es ist möglich, dass nicht alle genannten Dateien im Absturzbericht enthalten sind.


    Im Absturzbericht enthaltene Dateien

    Was passiert dann?
    Nach Betätigen der Schaltfläche Senden wird das Standard-Emailprogramm dazu verwendet, den Absturzbericht an die Ferrari electronic AG zu senden. Die Email, die dabei erstellt wird, enthält den Text aus dem Feld Beschreiben Sie was Sie taten als der Fehlr auftrat und den Absturzbericht in gepackter (zip) Form.
    Der eingegebene Text kann dabei helfen den aufgetretenen Fehler nachzustellen und dadurch effizienter zu beheben.


    Wenn MS-Outlook das Standard-Emailprogramm verwendet wird, erscheint eine Warnung über Zugriff durch ein externes Programm. Diese Warnung ist zu bestätigen, erst dann öffnet sich das Email-Fenster.


    Email mit Absturzbericht

    Die erstellte Email wird nicht automatisch versand, sondern muss durch den Benutzer abgeschickt werden. Die Emailadresse für Absturzberichte lautet applicationcrash@ferrari-electronic.de

    Sollte das automatische Erstellen der Email nicht erwünscht sein, kann über die Schaltfläche Speichern der Absturzbericht als gepackte Datei (zip) in einem selbst gewählten Pfad abgelegt werden.

    Ist das Kontrollkästchen OfficeMaster Flex neu starten ausgewählt, wird nachdem Absenden bzw. Speichern des Absturzberichtes OfficeMaster Flex neu gestartet, so dass die Funktionen, die das Programm zur Verfügung stellt wieder wie gewohnt bereit sind.

    Und was macht Ferrari electronic AG dann?
    Die eingesandten Absturzberichte werden sehr ernst genommen. Zunächst werden die Logdateien, die die Programme geschrieben haben, analysiert, und danach die Speicherabbilddatei dazu verwendet, genau zu ermitteln an welcher Stelle im Programmablauf der Fehler auftrat. Wenn sich die Fehlerursache eindeutig ermitteln lässt, wird der Fehler korrigiert, und tritt in folgenden Freigabeversionen der Software nicht mehr auf. Ggf. wird dem Einsender des Absturzberichtes eine Emailnachricht zugestellt, dass eine Korrektur für das aufgetretene Problem existiert.

    Was kann man als Anwender tun?
    • Wann immer ein Fehler auftritt, sollte der Absturzbericht an Ferrari electronic gesendet werden.
    • Es ist zu überprüfen ob die eingesetzte Softwareversion der aktuellen Freigabeversion entspricht. Es ist damit zu rechnen, dass neuere Versionen Fehlerkorrekturen, Bediener-Optimierungen und neue Funktionen enthalten.


    Betrifft
    -OfficeMaster Flex
Lädt...
X