Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxversand: Keine gültige Faxadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxversand: Keine gültige Faxadresse

    Hallo Ferrari-Forum,

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
    Ich kann von Outlook aktuell kein Fax versenden, da ich vom Faxserver immer folgende Fehlermeldung zurück erhalte:

    "Sie können keine Faxe versenden, da Sie keine gültige Faxadresse besitzen."

    In früheren Versionen waren für den Faxversand folgende Bedingungen notwendig für den Faxversand:
    - Lizensierung OK (bei userlimitierten Lizenzen muss der User in der Officemaster Lizenzgruppe Mitglied sein)
    - User muss einen eMail Adresse vom Typ FAX haben. Das kann eine Rufnummer sein oder ein Text, z.B. der Benutzeranmeldename


    Ich habe hier ein Setup mit OfficeMaster 7DX vorliegen. Bei keinem Nutzer ist eine FAX Adresse hinterlegt.
    Trotzdem hat das Setup bis vor kurzem so funktioniert. Bei einem Test funktioniert das nun nicht mehr und ich erhalte o.g. Fehlermeldung.

    Woran kann das noch liegen? Wenn ich bei dem Nutzer in Exchange Online (Hybrid Setup) nun die Faxadresse für den Nutzer einrichte, dann bleibt o.g. Fehler derselbe.

    Hat sich hier etwas geändert? Auf was muss ich noch achten?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    #2
    Hallo,

    bei einem Hybrid Setup muss im lokalen AD eine Faxadresse hinterlegt sein. Die Hybrid Setups verfolgen die Philosophie, dass ein lokaler Exchange Server in die Cloud migriert wurde uns so sein lokales AD für die Benutzerdaten benutzt werden kann. Deshalb werden alle relevanten Daten im AD gesucht. Wenn dann auch die Mailadresse der Cloud im AD gespeichert ist, wird diese für das Versenden der Faxdokumente und Rückmeldungen in die Cloud benutzt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke. Das war der entscheidende Tipp. Hatte ganz vergessen im lokalen AD das Attribut proxyAddresses zu prüfen. Hier war die FAX Adresse nicht hinterlegt. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X