Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisiertes Anlegen und Pflegen von Fax Benutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatisiertes Anlegen und Pflegen von Fax Benutzer

    Wir haben die Anforderung, dass alle Telefonnummern primär im AD zu pflegen sind und dieser Vorgang für neue Benutzer automatisiert werden soll. Jetzt setzen wir für Fax die Officemaster Suite 5.0 ein und grundsätzlich soll jeder neue AD Benutzer auch eine Faxnebenstelle kriegen!

    D.h. im ersten Schritt müßte ich einmal die Telefonnummern aus dem AD auslesen, per PowerShell bearbeiten um die Durchwahl rauszukriegen und dann per PowerShell(?) die FAX Adresse pro Benutzer zu setzen.
    Ich hab nur im Kopf, das laut Ferrari hier nichts gescripted werden kann, sondern alle Officemaster spezifische Daten mit einem eigenen Import/Export Tool gesetzt werden müssen. Ich finde hier aber einen aktuellen Download oder eine Doku dazu.

    Wie haben andere das Probem gelöst?
Lädt...
X