Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail-Versand und Konvertierungsprobleme bei OfficeMasterm 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail-Versand und Konvertierungsprobleme bei OfficeMasterm 4

    Guten Tag,

    ich habe hier einige Probleme mit dem automatischen Versenden von E-Mails über den Officemaster4.

    Unsere Anforderung ist es, dass aus unserem ERP-System direkt Ausdrucke erzeugt werden, die die entsprechenden Informationen beinhalten, die dafür genutzt werden E-Mails und Faxe über den LPD-Drucker zu versenden.

    Wir generieren im ERP-System einen Ausdruck in den wir bisher folgende Informationen schreiben:

    Code:
    @@+FAX:empfaenger@domain.de@@
    @@+PAR:cover=kundenauftrag.htm@@
    @@+PAR:subject=Auftrag: 388533@@
    @@+PAR:anrede=Sehr geehrter Herr Max Mustermann@@
    @@+PAR:sb=Heinz Vorlage@@
    @@+PAR:telsb=Telefon: +49 1234 56789@@
    @@+PAR:faxsb=Fax: +49 1234 567890@@
    @@+PAR:mailsb=Mail: heinz@vorlage.de@@
    Dadurch wird eine E-Mail generiert, die an den Empfänger gesendet wird und als E-Mail-Body wird der Inhalt der "kundenauftrag.htm" verwendet. Die Parameter "sb", "telsb", "faxsb", etc. werden für die "kundenauftrag.htm" übergeben und das funktioniert auch korrekt.

    Jetzt stoße ich hier auf 3 Probleme:
    1. Der Dateiname der angehängten PDF-Datei heißt stets "Crystal Reports.pdf" - kann man diesen Dateinamen beeinflussen?

    2. Die ausgehenden E-Mails sollen per BCC an eine weitere E-Mail-Adresse gesendet werden. z.B. vertrieb@vorlage.de

    3. Paramter die per @@+PAR: übergeben werden und die Umlaute enthalten, werden nicht korrekt übertragen. Aus äöü wird dann sowas ähnliches wie äöü

    Ich hoffe hier schnellstmöglich Lösungen für die Probleme zu finden.

    Bevor die Frage aufkommt:
    Messaging Server: Version 4.0.3.24199
    Konfigurationsprogramm Version: 4.0.3.24199

    Mit freundlichen Grüßen
    Sergei Waigant

    PS: In jeglicher auffindbaren Dokumentation zu OfficeMaster findet sich der Pfad %Program Files%/FFUMS/fmsrv/work/stationery für die "Cover-Dateien" ... Vielleicht wäre es mal sinnvoll die Information zu verbreiten, dass es sich auf 64Bit-Betriebssystemen um den Pfad %ProgramData%/FFUMS/fmsrv/data/stationery handelt ...
Lädt...
X