Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufige Probleme mit Zentralkonvertierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufige Probleme mit Zentralkonvertierung

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden Officemaster für Exchange, Version 4.0.6.24711, auf einem SBS 2003 mit SP2 im Einsatz. Vorher war ein Officemaster 2 im Einsatz, der wurde jedoch entfernt, bevor der Officemaster 4 installiert wurde (Anfang Juni).
    Der Dienst Officemaster Messaging Server läuft unter Lokales System, der Converter meldet sich wie der Messaging Server an.

    Nun kommt es nach unbestimmter Zeit zu Problemen mit dem Converter: ein Konvertierungsjob hängt fest und kann auch nicht über den Job-Status beendet werden. Wenn das passiert, laufen immer zwei fconv-Prozesse im Task-Manager. Erst wenn man den Converter im Komponenten-Status beendet, den verbliebenen fconv-Prozess im Task-Manager manuell beendet und anschließend den Converter im Komponenten-Status wieder startet, läuft es wieder für eine gewisse Zeit reibungslos.

    Ich habe gerade mal den Log-Level auf Debug gestellt und werde das nächste Mal, wenn das Problem auftritt, posten, was im Log steht.
Lädt...
X