Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster Gate / T-Octopus Open 830 - Code: 20, Leitung tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster Gate / T-Octopus Open 830 - Code: 20, Leitung tot

    Guten Tag,

    wir nutzen im Moment ein Officemaster Gate, welches mit 3 Lines an eine Telefonanlage T-Octopus Open 830 (Baugleich Alcatel OmniPCX Office) angebunden ist.
    Die Anbindung erfolgt für jede Line über einen S-0 Adapter 4094 ISW.

    Wir haben regelmäßig (ca. 2-3 x pro Woche) bei mindestens einer der Lines einen Fax-API-Fehler (Code: 20, Leitung tot), welcher sich durch simples ziehen und wieder stecken der Steckverbindung am Port der Telefonanlage beheben lässt.

    Das Problem ist deshalb ziemlich ärgerlich, da es meist relativ lange dauert bis ein externer oder interner Benutzer das Problem meldet.

    Leider haben wir nicht die Möglichkeit großartiges Monitoring auf der Telefonanlage zu betreiben um dem Problem auf die Schlich zu kommen und die Officemaster-Logs geben diesbezüglich nichts her.

    Folgende Fragen treten bei mir dazu auf:
    -Kennt jemand dieses Verhalten bei einem solchen Setup und weiß Abhilfe?
    -Hat jemand eine Idee um das bestehende Setup zu optimieren?
    -Warum benutzt Officemaster nicht eine der verbleibenden aktiven Lines, Im OMCUMS wird die Leitung als tot angezeigt, also könnte man doch zumindest für den Versand auf ein Failover umspringen
    -Hat einer der Alcatel-Gurus eine Idee wie man die Anrufe von extern bei einem Portversagen auf einen anderen umleiten kann, Rufumleitung bei 'Besetzt' und 'Keine Antwort' scheint leider nicht zu greifen.

    Ich würde mich wirklich freuen wenn Jemand helfen kann, auch Dienstleister dürfen sich gerne melden falls sie glauben das Problem in den Griff zu bekommen.

    mfG
    Eggeling
Lädt...
X