Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Office Master Gate an Exchange 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2x Office Master Gate an Exchange 2007

    Hallo zusammen,

    Erst mal kurz ein Lob an die Telefonhotline. Hatte in der letzten Woche 2 Support Anfragen und bin auch prompt innerhalb weniger Stunden zurück gerufen worden und äußerst kompetent und freundlich beraten worden. TOP! Danke dafür.

    Meine heutige Frage bezieht sich im Prinzip auf das selbe Thema, da ich aber heute nicht beim Kunden vor Ort bin stelle ich sie hier.


    Zusammengafasst:

    Ich hatte vor ein Office Master Gate bei einem userer Kunden zu installieren und es an einen Exchange 2007 anzubinden.
    Im Laufe der Installation stellte sich heraus das der Kunde an einem anderen Niederlassung berweits ein OMG an eben diesem Exchange Server betreibt an den ich auch heran wollte.

    Kurz zum vorhandenen Netzwerk:

    Kunde hat mehrere Niederlassungen.
    Jede Niederlassung hat eine eigene Domäne.
    Alle Niederlassungen nutzen aber den selben Exchange Server (2007)

    Nach 2 telefonaten mit der Ferrari Hotline habe ich dann die Infos bekommen, dass 2 Connectoren an einem Exchange wohl installierbar sind, aber an einem der beiden Standorte nicht die volle Funktionalität gegeben ist. Des Weitren könnte es durchaus zu unerwünschten Verwechselungen bei der Fax Zustellung kommen.

    Eine Lösung wäre die Niederlassung an der ich arbeite mit durch den Server an Niederlassung 2 zu versorgen. Evtl. Erweiterungslizenzen mal außen vor gelassen.

    Das ist aber nicht gewünscht vom Kunden.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Kann ich das OMG bei mir vor Ort per SMTP betreiben? Dann sollten sich die 2 OMG doch nicht mehr aneinander stören oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Mir ist duchaus bewusst das die Leistungsvielfalt dadurch eingeschränkt wird, aber etwas anderes bleibt mir in diesem Falle fast nicht übrig.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert und ich habe mich so weit es geht an die Foren Regeln gehalten.

    Gruß
Lädt...
X