Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 8 SIP-Trunk zu A1 Telekom Austria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 8 SIP-Trunk zu A1 Telekom Austria

    Gibt es Erfahrungen bezüglich korrekter Anbindung eines SIP-Trunks der A1 Telekom Austria an den OfficeMaster 8?

    Ich habe vor einigen Tagen einen Kunden von ISDN auf SIP-Trunk umgestellt.
    Da es keine Vorlage für die A1 Telekom Austria gibt, habe ich die Standard-Einstellungen verwendet. Diese haben anfangs auch funktioniert,
    man konnte sich am SIP-Trunk anmelden und Faxen ging in beide Richtungen.
    Am Tag nach der Einrichtung ging es plötzlich nicht mehr, obwohl sich an der Konfiguration nichts geändert hat. Die Anmeldung am SIP-Trunk
    funktioniert zwar nach wie vor, eingehende Anrufe sieht man im Komponenten-Status, aber das Handshaking (das typische Pfeifen) hört man nicht
    und das sendende Gerät meldet "Empfänger besetzt".
    Ausgehend wird ein Rufaufbau versucht, aber nach einiger Zeit wird abgebrochen mit dem Fehler: IPFax T.30 Fehler (Code: 401, Keine Antwort eines Faxgerätes. Richtige Rufnummer?),
    die Rufnummer stimmt sicher.


    A1 Telekom Austria behauptet "die Anlage scheint nicht SIP-Trunk Guideline konform zu sein" (Guideline siehe Anhang), obwohl es ja bereits (kurz) funktioniert hat.

    Ich bin derzeit etwas ratlos und freue mich über jeglichen Input.

    Edit: Mein Kunde hat zwischenzeitlich noch folgende Information von A1 bekommen:
    "Das Faxsignal wird von ihrer Anlage nicht generiert, die Testrufe/faxe werden von Ihrer Anlage angenommen also die Gespräche/Faxe sind dann aufrecht, werden aber von Ihrer Anlage abgebrochen, dies muss auf Ihrer Anlage korrigiert werden , A1 seitig gibt es keine Fehler."
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von rainer.oberndorfer; 20.10.2023, 14:57.
Lädt...
X