Verbindung wird nach zwei Minuten getrennt
Hallo,
ich bin gerade am Testen vom OfficeMaster Gate (virtuell) als SBC zwischen einem Skype for Business Server und einem Vodafone IP-Anlagenanschluss. Dabei haben wir in der Testphase einen gesonderten Rufnummernblock und wollen auf dem OfficeMaster Gate die „Produktiv-Nummern“ übersetzen. Dass alles funktioniert auch wunderbar aber wir haben folgendes Problem.
Bei ausgehenden Calls also vom Skype über den OfficeMaster zu Vodafone bricht die Verbindung nach genau zwei Minuten ab. OfficeMaster selber ist aber der Meinung das der Call noch aktiv ist und zeigt diesen auch an. Skype und OfficeMaster halten die Verbindung ebenfalls.
Eingehende Calls dagegen funktionieren ohne Probleme.
Parallel haben wir zum Testen einen direkt SIP zwischen Skype und Vodafone erstellt. Hier haben wir die Abbrüche nicht dafür aber Probleme mit der Rufnummernübersetzung da Skype for Business hier nicht so viele Möglichkeiten bietet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke euch und Grüße
Alexander Damm
Hallo,
ich bin gerade am Testen vom OfficeMaster Gate (virtuell) als SBC zwischen einem Skype for Business Server und einem Vodafone IP-Anlagenanschluss. Dabei haben wir in der Testphase einen gesonderten Rufnummernblock und wollen auf dem OfficeMaster Gate die „Produktiv-Nummern“ übersetzen. Dass alles funktioniert auch wunderbar aber wir haben folgendes Problem.
Bei ausgehenden Calls also vom Skype über den OfficeMaster zu Vodafone bricht die Verbindung nach genau zwei Minuten ab. OfficeMaster selber ist aber der Meinung das der Call noch aktiv ist und zeigt diesen auch an. Skype und OfficeMaster halten die Verbindung ebenfalls.
Eingehende Calls dagegen funktionieren ohne Probleme.
Parallel haben wir zum Testen einen direkt SIP zwischen Skype und Vodafone erstellt. Hier haben wir die Abbrüche nicht dafür aber Probleme mit der Rufnummernübersetzung da Skype for Business hier nicht so viele Möglichkeiten bietet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke euch und Grüße
Alexander Damm