Zurück   Ferrari electronic Forum > Verschiedenes > Lizenzierung

OfficeMaster 4

OfficeMaster 4 ist verfügbar

Mit OfficeMaster verbinden Sie Ihre E-Mail-, ERP- oder sonstige Anwendungssoftware mit den Kommunikationswegen Fax, SMS und Voicemail zu einer echten Unified-Messaging-Lösung. Dabei wird die vorhandene Infrastruktur weiterbenutzt und Administratoren können die Anwenderdaten an gewohnter Stelle speichern und konfigurieren. Der große Vorteil ist der einheitliche Zugriff auf alle Kommunikationsmittel.

Highlights:
  • komplette Windows Server 2008 R2 Unterstützung
  • ein Exchange Connector für Exchange 2000-2010, keine getrennten Komponenten mehr
  • zusätzlicher Exchange Connector für Ansteuerung der Microsoft Online Services, unterstützt Fax & SMS
  • neues Cache-Verfahren für Notesadressbücher optionale Komponente Providersms erlaubt den Versand über UCP (Universal Computer Protocol) für SMS mit beliebigen Internet Service Providern
  • Unterstützung von CTI-Teammonitoring

Weitere Informationen dazu im Datenblatt, den Release Notes und den Lizenzinformationen

Download
Testlizenz-Anforderung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 11:50
unnataxer unnataxer ist offline
Neuer Benutzer

unnataxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard plötzlich Lizenzproblem FFEXCON

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an einem Exchange 2000 Server das Problem, dass sich der FFECON-Dienst nach unbestimmter Zeit, 1-3 Stunden, beendet.
In der Ereignisanzeige steht dann "FFAXCON:Sie haben Ihren Lizensvertrag überschritten, zuviele Karten aktiv !." Was aber nicht nicht stimmt.
Kurz danach meldet der MSExchangeSA "Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=honsel,dc=local' hinzufügen. ". Der FFECON-Dienst lässt sich dann auch nicht mehr starten.
Beendet man den FerrariFaxServerPro auf dem Server, in dem die FerrariFaxDuo Karte steckt, Exchange und Ferrari-Server sind getrennt, und startet dann den FFEXCON-Dienst auf dem Exchange-Server wieder, danach den FFServer startet, bleibt der Dienst wieder für unbestimmte Zeit oben.
Bis der Dienst sich wieder beendet, gibt es in der Ereignisanzeige keine Fehlermeldungen mehr. Auch nicht vom MSExchangeSA.
Ich habe schon versucht die Lizenz neu in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert und den Schreibschutz von der Datei genommen. Kein Erfolg.
Das Tool FFEX2000 sagt mir, "Lizenz: Seriennummer 24 mit 1 Amtsleitungen".
Im Reiter Hardware in der FerrariFaxServer-Konfiguration sind 2 Kanäle eingestellt. FerrariFaxDuo Karte. Eine gleichzeitige Verbindung ist eingestellt. Anschluss stehen beide Kanäle auf 1.
Ich finde einfach keine Lösung.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Alt 02.02.2010, 12:50
Benutzerbild von Marko Riebe
Marko Riebe Marko Riebe ist offline
Ferrari electronic AG

Marko Riebe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Plötzliches Lizenzproblem FFEXCON

Hallo,

die von Ihnen eingesetzte Software gibt es schon seit einigen Jahren in dieser Ausprägung nicht mehr. Insofern ist es schwer das Problem zu analysieren.

Der Exchange Connector (Dienst FFAXCON) meldet sich mit dem Benutzer FFEXCON am ferrariFAX-serverPro an. Der Faxserver meldet ihm mit dieser Anmeldung, die aktivierten Kanäle, d.h. in der Benutzerkonfiguration des Faxservers sind beim Benutzer FFEXCON Kanäle angehakt. Diese Anzahl der Kanäle checkt der Dienst FFAXCON gegen seine Lizenzdatei. Wenn dort wirklich nur eine Leitung lizensiert ist, dann darf im Benutzer FFEXCON auch nur ein Haken gesetzt sein, da ansonsten "zu viele Karten aktiv" sind.

Testen Sie bitte mal, ob eine Verringerung der Kanalanzahl in der Benutzerkonfiguration das Problem behebt.

Viele Grüße

Marko Riebe
Alt 03.02.2010, 17:23
unnataxer unnataxer ist offline
Neuer Benutzer

unnataxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Herr Riebe,
ich danke Ihnen vielmals. Das hat mich einiges an Nerven gekostet.
Genau das war der Fehler. Ich dachte, man müsste das in "Hardware" einstellen.
Es läuft jetzt wieder alles.....vorläufig.
Wird Zeit ein neues Produkt von Ferrari zu ordern. Es lief schliesslich 10 Jahre ohne Probleme.

Danke,
Mario Kaminski
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht